• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reviews zum iPad mini, Kommentare zum iPad 4

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Über Nacht hat Apple den Startschuss für die Reviews des bald erhältlichen iPad mini und des großen Bruders namens iPad 4 gegeben. Beim iPad 4 äußert man sich recht zurückhaltend über eine überraschend schnelle Modellpflege und sieht den Schritt von 3 auf 4 nicht so gravierend wie etwa den Umstieg von 2 auf 3. Daher lautet der Rat für Interessierte, nur dann zu kaufen, wenn es nötig ist. Zwar sei es in bestimmten Situationen wesentlich schneller als der Vorgänger, aber im Alltag reiche auch das ältere Modell. Interessanter ist da schon die Meinung zum iPad mini.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das kleine iPad, welches für viele Diskussionen vor und nach der Keynote sorgte, erhält von nahezu allen großen Medien Bestnoten. Es sei extrem handlich, exzellent verarbeitet, in Sachen Akku äußerst langlebig und der Bildschirm trotz fehlendem Retina-Gütesiegel "in Ordnung". Einzig der Preis störe nach wie vor viele, da die Konkurrenz einfach zu weit unter dem Einstiegsmodell der mini-Familie liege. Dennoch: Insbesondere für Reisen soll das iPad mini ein neuer Stern am Himmel der mobilen Begleiter sein, so der Tenor.

[video=youtube;04etiD8vSng]http://www.youtube.com/watch?list=UUddiUEpeqJcYeBxX1IVBKvQ&v=04etiD8vSng[/video]

[video=youtube;RD1Yp-FRsR8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RD1Yp-FRsR8[/video]

Bildschirmfoto 2012-10-31 um 10.00.54.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Juhu, erster dank Feiertag ;)

Ich verstehe diese ganze Preisdiskussion nicht. Es war bei Apple schon immer so, dass man mehr bezahlt hat, dafür aber ein ausgereiftes "Technik-Ökosystem" präsentiert bekommt. Der Mehrwert ist einfach größer und somit auch der Preis.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wobei die Auflösung wirklich etwas dürftig ist
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
Das untere Video bezieht sich aber auf das "neue iPad" also das, das im Frühjahr vorgestellt wurde.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Juhu, erster dank Feiertag ;)

Ich verstehe diese ganze Preisdiskussion nicht. Es war bei Apple schon immer so, dass man mehr bezahlt hat, dafür aber ein ausgereiftes "Technik-Ökosystem" präsentiert bekommt. Der Mehrwert ist einfach größer und somit auch der Preis.

Leider nicht überall...;)

Ich denke ich werd mein 3er gegen ein Mini tauschen. Ich bin täglich knapp 3 Stunden am Pendeln und würde da ein kleineres bevorzugen;)
 

aPPle1

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
4
Also mir Persönlich wäre das iPad mini einfach zu klein.
Ich eigentlich fast nur zuhause im Internet und spiele Spiele. Da wäre das iPad mini wohl nichts für mich. Da hohle ich mir lieber das iPad der 4th Generation. Aber ich glauber dass es für viele sicher eine gute sache ist , wenn man viel Unterwegs ist und im Internet surfen will.
 

sTrYkA

Alkmene
Registriert
11.04.12
Beiträge
30
Weiß zufällig jemand wie das Spiel heißt was er mit dem Ipad Mini zwischendurch spielt ? Danke
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Sie machen ein kleines iPad, das dann immernoch schwierig in einer Hand zu halten ist. Ich weiß wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Was für einen Grund sollte ich haben, das Teil zu kaufen, wenn es nicht die Vorteile in der Handhabung durch die Ausmaße sind. Es ist breit und hat einen schmalen Rand, umständlicher für die Handhabung hätte man es wirklich nicht designen können.
Nungut, werden sich schon Abnehmer finden, schließlich ist es neu.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Als größeres Navi auch noch Prima in der Cellular-Version. Ich werd es mir mal bei Gravis oder Cyberport anschauen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Sie machen ein kleines iPad, das dann immernoch schwierig in einer Hand zu halten ist. Ich weiß wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Was für einen Grund sollte ich haben, das Teil zu kaufen, wenn es nicht die Vorteile in der Handhabung durch die Ausmaße sind. Es ist breit und hat einen schmalen Rand, umständlicher für die Handhabung hätte man es wirklich nicht designen können.
Nungut, werden sich schon Abnehmer finden, schließlich ist es neu.

Ich finde, zumindest im Video sieht die Handhabung sehr entspannt aus. Aber vielleicht ziehen wir keine voreiligen Schlüsse und warten darauf, dass wir es selber in der Hand hatten?
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Ich habe das Nexus 7 und wenn ich das vergleiche, kann ich mir sehr gut vorstellen wie das iPad in der Hand liegt, dafür brauche ich nicht in den Laden gehen. Dass der Rand schmal und das Gerät breit ist, reicht da vollkommen als Auskunft - der Review bestätigt die Einschätzung dazu noch.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Sie machen ein kleines iPad, das dann immernoch schwierig in einer Hand zu halten ist. Ich weiß wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Was für einen Grund sollte ich haben, das Teil zu kaufen, wenn es nicht die Vorteile in der Handhabung durch die Ausmaße sind. Es ist breit und hat einen schmalen Rand, umständlicher für die Handhabung hätte man es wirklich nicht designen können.
Nungut, werden sich schon Abnehmer finden, schließlich ist es neu.

So ein Schwachsinn!
Ich benutze mein iPad nur in horizontaler Ausrichtung und bräuchte die dicken Ränder an den Seiten genauso wenig.
Immer diese übertriebenen subjektiven Kommentare wie "WAS NEIN?! SO KANN ICH DAS NICHT NUTZEN - ALSO KANN DAS KEINER!!eins!elf!11!1!"
Gern eigene Meinung aber sowas nervt todes!
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich habe das Nexus 7 und wenn ich das vergleiche, kann ich mir sehr gut vorstellen wie das iPad in der Hand liegt, dafür brauche ich nicht in den Laden gehen. Dass der Rand schmal und das Gerät breit ist, reicht da vollkommen als Auskunft - der Review bestätigt die Einschätzung dazu noch.

Wie kannst du jetzt schon 'vergleichen' wenn das mini noch garnicht ausgeliefert wurde?!
Und nur weil du Mädchenhände hast, kann Apple auch nichts dafür.
Ich bin sicher in eine normale Männerhand passt das locker. Wenn man sich die Maße anguckt und etwas Vorstellungsvermögen hat... Ansonsten schneids dir auf Papier aus, dann siehste es dass es passt.
Für eine Frau kann ich mir vorstellen dass es wohl zu groß für eine Hand ist...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Spaß macht die Heckschleuder definitiv mehr;) Obwohl die Minis wirklich spritzig sind:)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich habe das Nexus 7 und wenn ich das vergleiche, kann ich mir sehr gut vorstellen wie das iPad in der Hand liegt, dafür brauche ich nicht in den Laden gehen. Dass der Rand schmal und das Gerät breit ist, reicht da vollkommen als Auskunft - der Review bestätigt die Einschätzung dazu noch.

Mein Gott.. Die Masse des iPad Mini sind 20x13.5x0.72cm. Sowas hält man doch problemlos. Sieht man doch auf der Präsi von Cook wo er es mit zwei Fingern hält.

Aber du hast ja dein Nexus 7 und bist damit glücklich. Also lass es doch einfach sein hier deine kruden Theorien breit zu treten.