• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Review: New Apple In-Ear Headphones

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Oh jaaa!!
Das stimmt auf jeden Fall!:oops:

Richtig ins Ohr rein, dann ist es pefekt...daher gibt es für mich auch einen Nachteil bei den In-Ears. Und zwar, dass sie, wenn ich draußen laufe(Stadt, etc...), immer durch Jacke oder sonstiges leicht aus den Ohren gezogen werden und der Klang dann sofort direkt schlechter wird.
Da muss ich noch ne lösung finden...ich denke im Sommer, wenn man keine Jacke anhat, wird es nicht stören, nur mit Winterkleidung geht es schlecht.

Führ doch das Kabel ausserhalb der Jacke und steck den Ipod in die Jackentasche.
Oder stört dich das Kabel?
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
ich hab sie mir aus der Schweiz aus dem apple retail store in Wallisellen mitgebracht ;) Und das Ganze umgerechnet für 59 € :))) Ich bin absolut begeistert!!!
Ich bescheinige mir selber mal ein sehr differenziertes Gehör und habe immer die Auffassung vertreten, dass man beim alltäglichen Hören einen Unterschied zwischen 192er und 320 MP3 nicht hört. - ich meine im Alltag und nicht bei adiophilem Lauschen ;) -
Diese Kopfhörer haben mich eines besseren belehrt. Man hört sehr gut, wie die Höhen bei 192er mp3s bzw. aac's abfallen und hohl klingen. Diesen Unterschied merke ich persönlich ab 256er nicht mehr. Aber immerhin. Für einen Inear Kopfhörer ein absolut sensationell-differenziertes Klangerlebnis!
Für gleiche Ergebnisse muss ich schon meinen großen Sennheiser rausholen. Bei Rock hört man es sehr gut bei der Gitarre in höheren Tonregionen.
Aber was rede ich, vergleicht selbst. Von der Verarbeitung will ich gar nicht anfangen, die ist Apple-like aus erster Stunde. Man könnte meinen Steve habe den Designern und Ingenieuren über die Schulter geschaut und sie zur Weisglut gebracht bis sie endlich so waren wie jetzt.
Nur der Preis ist m.E. 20 € über Marktpreis. Aber das kennen wir ja. Der berühmte Apple Auschlag
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
leider passen diese stöpsel nicht in meine Ohren :( nichtmal der kleinste aufsatz, warum!? o.Ô
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Hi,
ich habe aktuell die Creative EP 630. Hat die auch jemand, und kann die mal mit den neuen Apple In-Ears vergleichen?
Meine Creative gehen nämlich dauernd kaputt, und so eine Fernbedienung ist schon verlockend ;)

Vielen Dank,
holder10
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei mir isses genau anders rum. Ich könnte ausrasten wenn ich das Kabel unter meiner Jacke habe. Dann zieht immer irgendwas oder raschelt.
Hehe...so unterscheidlich sind die Geschmäcker.:-D

Ich mach das nur immer im Sommer, wenn ich nur T-Shirts trage...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Also meine Kopfhörer-Kabel sind immer über der Kleidung! Dieses Modische Accessoire darf man doch nicht verstecken ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also meine Kopfhörer-Kabel sind immer über der Kleidung! Dieses Modische Accessoire darf man doch nicht verstecken ;)
Also bei mir werden alle iPod-Kopfhörer-Kabel bei Kälte immer steif. Ich weiß ja nicht, ob das so gut ist...es fühlt sich auch blöd an. Daher kann ich das im Winter schlecht...;)
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Wie sieht's mit der Haltbarkeit aus? Haben eure Kopfhörer schon Abnutzungserscheinungen Oo?
 

echo-park

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
27
Hi,

ich habe diese Ohrhörer auch schon ins Auge gefasst, kann mich bis jetzt aber noch nicht richtig überwinden 79 € zu zahlen.

Wie ist denn das Kabel verarbeitet? In etwa so wie bei den Standard Apple Kopfhörern?
Wie siehts mit Kabelgeräuschen und Hintergrundrauschen aus?
Wo kann man Sie klanglich einordnen? In Bezug auf die CX300 und verschiedene Systeme von Ultimate Ears?
Und zuletzt: Sind sie im Endeffekt die 79 € wert?

Danke!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hi,

ich habe diese Ohrhörer auch schon ins Auge gefasst, kann mich bis jetzt aber noch nicht richtig überwinden 79 € zu zahlen.

Wie ist denn das Kabel verarbeitet? In etwa so wie bei den Standard Apple Kopfhörern?
Wie siehts mit Kabelgeräuschen und Hintergrundrauschen aus?
Wo kann man Sie klanglich einordnen? In Bezug auf die CX300 und verschiedene Systeme von Ultimate Ears?
Und zuletzt: Sind sie im Endeffekt die 79 € wert?

Danke!
Kabel: Nein, das Kabel ist komischerweise in meinen Augen anders...ist ist weicher und gummiartiger!
Geräusche: Eigentliche keine...das einzige was manchmal stört, dass wenn man das Kabel stärker bewegt, man auch das Geräusch in den Earphones hört. Geht aber...
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
So, ich schließe mich mal den Lobeshymnen an :-D

Meine neuen In-Ears sind heute angekommen und ich teste sie gerade.

:) Absolut perfekter Klang auch für Klassik (für mich sehr wichtig)
:) Abschirmung nach außen perfekt
:) für InEars sehr angenehmes Tragegefühl (Bei den Aufsätzen hab ich ein bissel rumprobiert und mich jetzt für S entschieden)
:) Und natürlich das Design ... einfach sehr, sehr schick

Fernbedienung konnte ich noch nicht testen, da mein neuer kleiner Nano erst noch hier eintrudeln muss.

War ein guter Kauf :)
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Hi,

ich habe diese Ohrhörer auch schon ins Auge gefasst, kann mich bis jetzt aber noch nicht richtig überwinden 79 € zu zahlen.

Musst Du auch nicht ;)

Ich hab meine auf ebay.com gekauft (neu natürlich) und umgerechnet € 50,- für die Earphones und € 5,- für Versand bezahlt. Kamen heute als Brief hier an :) ... Versandzeit war eine gute Woche.
 

echo-park

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
27
Hmm, hört sich interessant an... allerdings hab ich nur einen ebay.de Account, wie funktioniert das denn dann mit ebay.com?

Hast du vielleicht einen ebay-Händler oder einen Link zu einem ebay-Shop oder sowas, wo du deine gekauft hast?

Hab auf ebay.de nur das gefunden:

htt*p://cgi.ebay.de/Brand-New-Apple-In-Ear-Headphones-with-Remote-Mic_W0QQitemZ290289881801QQcmdZViewItemQQptZOther_MP3_Player_Accessories?hash=item290289881801&_trksid=p3286.m63.l1177

(Sternchen bei http entfernen ;) )

Bin mir nicht ganz sicher ob das seriös ist.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hmm, hört sich interessant an... allerdings hab ich nur einen ebay.de Account, wie funktioniert das denn dann mit ebay.com?

Hast du vielleicht einen ebay-Händler oder einen Link zu einem ebay-Shop oder sowas, wo du deine gekauft hast?

Hab auf ebay.de nur das gefunden:

htt*p://cgi.ebay.de/Brand-New-Apple-In-Ear-Headphones-with-Remote-Mic_W0QQitemZ290289881801QQcmdZViewItemQQptZOther_MP3_Player_Accessories?hash=item290289881801&_trksid=p3286.m63.l1177

(Sternchen bei http entfernen ;) )

Bin mir nicht ganz sicher ob das seriös ist.

Seriös scheint das schon zu sein, ist nur die Frage ob du die 10-15€ (ungefähr) Ersparnis für den Aufwand ausreichend findest.