• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Review: Jasmine, die YouTube-App Alternative

Daniel Schumacher

Granny Smith
Registriert
29.03.11
Beiträge
15
Wie den meisten bekannt sein dürfte, ist mit dem iOS 6 Update die vorinstallierte YouTube-App aus Apples iPhone, iPad und iPod touch Betriebssystem verschwunden. Während in den meisten anderen Ländern bereits Googles neue offizielle YouTube-App zum Download im App Store bereitsteht, müssen die deutschen auf diese App verzichten. Ein Grund hierfür ist leider immer noch nicht bekannt. Alternativen sind also für jene gefragt, die mit der YouTube-Webapp nicht zufrieden sind. Ganz neu und erst seit ein paar Tagen im App Store verfügbar, ist die App Jasmine. Auch wenn der Name etwas untypisch ist, handelt es sich hierbei um einen YouTube-Client, der sehr viele Funktionen bietet. Die App kommt mit einem sehr schlichten und aufgeräumten Design daher, bietet gleichzeitig aber sämtliche Funktionen anderer YouTube Clients und teilweise noch mehr.[PRBREAK][/PRBREAK]

IMG_0216.jpg Jasmine_2.jpg
Die Videoqualtität lässt sich vor dem
Start eines Videos einstellen


Neben den Standards, wie dem Suchen, Kommentieren und Bewerten von Videos, sind nach dem Einloggen mit dem YouTube-Account natürlich auch die eigenen Favoriten, Abos und Playlists erreichbar. In die Favoriten lassen sich über die App alle gewünschten Videos einfügen, die Abos und Playlists lassen sich, durch löschen und verschieben von Videos, sogar zusätzlich bearbeiten. Dienste wie AirPlay und Sharing zu Twitter/Facebook sind ebenfalls nutzbar.

Eine Besonderheit von Jasmine ist die Funktion, dass nicht bis zum Ende angesehene Videos, ab dem Zeitpunkt des Stoppens weitergeschaut werden können. Hinzu kommt noch, dass bereits angesehene Videos markiert werden. Für Musikfreunde wird die Möglichkeit geboten, Playlists bei geschlossener App im Hintergrund laufen zu lassen.

Jasmine_1.jpg
Jasmine bietet ein Night Theme,
für Räume, mit schwacher Beleuchtung


Jasmine ist in der Standard-Variante gratis und verzichtet dabei sogar auf Werbung. Die Pro-Version bietet lediglich eine Option für Parental Controls an, ist momentan aber nicht als In-App Kauf gelistet. Verfügbar ist Jasmine nur für Geräte, die unter iOS 6 laufen.

Fazit:

Insgesamt hinterlässt Jasmine - YouTube Client einen sehr positiven Eindruck. Die wichtigsten Funktionen sind gegeben und eine iPhone 5 Anpassung ist ebenfalls vorhanden. Verzichten müssen User lediglich auf eine direkte Weiterleitung von Links in die App, wie es die offizielle YouTube-App anbietet.

Diese App ist eine absolute Empfehlung. Hierfür gibt es den goldenen Apfel.

gold.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Schöne App, benutze diese auch seit heute morgen und funktioniert wunderbar auf dem iPhone 5.
Dazu auch noch schön gestaltet. Danke ;)
 

Mitglied 26101

Gast
Ich habe mir ein Konto im U.S. App Store erstellt und darüber die YouTube App von Google geladen.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Hab mir auch die App aus dem US Store geholt, hatte zum glück noch nen US Account ;)
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Endlich mal ein Vorteil in Sachen Apple für Österreich :-D
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Nicht unerwähnt sollte bleiben das die App eine Universal App ist, also auch auf dem iPad vernünftig läuft. Die Youtube App gibt's ja derweil nur für's iPhone.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich finde, die App ist sehr ansehnlich gestaltet. Leider ist sie nur auf iOS 6 verfügbar, auf 5.1.1 lässt sie sich nicht installieren. Weiß da jemand warum?
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Geladen und für gut befunden. Steht einem Update meines iPads auf iOS6 nix mehr im Wege
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nur nicht in die anderen Apps des Entwicklers gucken und Alien Blue laden. Das raubt mir beinahe jeden Abend.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Dafuer dass die app lediglich auf geraeten unter iOs6 laufen soll, ist sie komischerweise an mein iphone 5 display angepasst. Ohne schwarzem rand :)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Auweia. War ein denkfehler meinerseits. Habe das anders verstanden. Sorry :)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Womöglich hab ich es ja übersehen, oder bietet die App keine Möglichkeit des Direktzugriffs auf die von mir hochgeladenen Videos...?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Fällt für mich leider flach, da ich mich nicht traue mein iPhone 4 auf iOS 6 zu bringen. Die Erfahrung mit dem ersten iPad und iOS 5 hat mich vorsichtig werden lassen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Kann leider vom umfang und der Bedienung nicht mit der alten Youtub app mit halten.

mfg Meru
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Übergangsweise sicherlich ein gutes App. Freue mich allerdings auf das Original!