• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Review: iMac G5 2,1 GHz (Mod. Okt. 2005)

frandani

Gast
fortsetzung:

ich habe mein problem mit dem netzteil weiter oben beschrieben. nun hat sich folgendes ereignet:
mein händler rief heute an und erklärte mir, dass die netzteile erst ab 18. januar lieferbar sind :eek:
ich kann mir das nicht erklären. wie kann man am 17. oktober einen imac verkaufen, wenn bis zum 18. januar keine ersatzteile lieferbar sind??? und apple schweiz ist nicht bereit, einen ersatz-imac zur verfügung zu stellen. da kann ich nur sagen: PFUI!!! :mad::(
 

truhe

Gast
Was mir bislang noch niemand beantworten konnte: Wo sind eigentlich Front Row und PhotoBooth auf den mitgelieferten DVDs versteckt? Und: Unterscheidet sich das Mac OS X von dem normalen 10.4.3?

Grund meiner Frage: Wenn im Januar mein iMac kommt, dann möchte ich eigentlich mein altes System komplett überspielen, somit also überschreiben, was sich auf der gelieferten internen Platte befindet. Das bedeutet natürlich auch, dass ich davor Front Row und Photo Booth auf meine jetzige Platte installieren muss... Wie würde das denn funktionieren?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
truhe schrieb:
Was mir bislang noch niemand beantworten konnte: Wo sind eigentlich Front Row und PhotoBooth auf den mitgelieferten DVDs versteckt? Und: Unterscheidet sich das Mac OS X von dem normalen 10.4.3?

Grund meiner Frage: Wenn im Januar mein iMac kommt, dann möchte ich eigentlich mein altes System komplett überspielen, somit also überschreiben, was sich auf der gelieferten internen Platte befindet. Das bedeutet natürlich auch, dass ich davor Front Row und Photo Booth auf meine jetzige Platte installieren muss... Wie würde das denn funktionieren?
Ich hab auch mein altes Sytem rüber geklont und dann aber ein frisches mit "Installieren und archivieren" drauf gespielt, ging wunderbar. Alle Einstellungen und bereits von mir installierte Programme wurden übernommen und fehlende nach- installiert, einschl. booth und front row.
 

truhe

Gast
Ne, noch einmal Tiger installieren werde ich nicht. Deshalb die Frage wo Photo Booth und Front Row her kommen und ob die sich nachinstallieren lassen.

Alle Einstellungen werden übrigens nicht übernommen: Meine Spotlight-Kategorien verschwinden, ebenso wie ich mich selber um meine Apache-PHP-MySQL-Fink-Sachen kümmern muss. Apple schaut sich nur den Applications-Ordner und das Home Directory an. Alles andere wird weggeworfen :(.
 

KayHH

Gast
Moin truhe,

truhe schrieb:
Was mir bislang noch niemand beantworten konnte: Wo sind eigentlich Front Row und PhotoBooth auf den mitgelieferten DVDs versteckt? Und: Unterscheidet sich das Mac OS X von dem normalen 10.4.3?
äh, 10.4.3 ist Mac OS X, oder was habe ich da jetzt nicht verstanden?

Photo Booth gibt es hier: /Volumes/Mac OS X Install Disc 1/System/Installation/Packages/.packages/Booth.pkg
Front Row liegt vermutlich tiefer im System und hat daher kein eigenes Installationspaket.

truhe schrieb:
Grund meiner Frage: Wenn im Januar mein iMac kommt, dann möchte ich eigentlich mein altes System komplett überspielen, somit also überschreiben, was sich auf der gelieferten internen Platte befindet. Das bedeutet natürlich auch, dass ich davor Front Row und Photo Booth auf meine jetzige Platte installieren muss... Wie würde das denn funktionieren?
Davon würde ich abraten. Kommt natürlich darauf an, welchen Mac du jetzt verwendest, aber es ist schon möglich das beim iMac noch mehr dabei ist, was für einen reibungslosen Betrieb benötigt wird, z.B. eben Front Row.


Gruss KayHH
 

truhe

Gast
Manche Macs werden mit speziellen Builds ausgeliefert, die "aktueller" sind als das reguläre zu diesem Zeitpunkt erhältliche Mac OS X.