• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Zubehör] Review Elementcase Ronin First Edition für das iPhone 5

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Hallo Freunde,

heute ist endlich meine o.g. Hülle von Elementcase aus den USA gekommen.

Preis incl. Versand: $ 209,95 (aufgrund eines 10 % Promocodes, ansonsten $ 199,95 zzgl. $ 30,- Versand per FedEx International Priority).

Hier mein Bericht und ein paar Fotos:


Verarbeitung


Das Case besteht aus zwei Materialien, Zirikote Holz und vernickeltes Aluminium.
Zirikote ist ein sehr teures, markantes Holz, das aus einem südamerikanischen Baum gewonnen wird. Nach der schwierigen Trocken-Prozedur hat es ein sehr hohes Stehvermögen. Es wird vor allem im Möbelbau, Kunsttischlerei und u.a. für die Herstellung von Gewehrschäften verwendet. Die Holzteile sind CNC gefräst und hochglanz poliert.


Die anderen Teile sind aus CNC-gefrästem Aluminium, das Nickel plattiert und ebenso sorgfältig auf Hochglanz poliert wurde.
Selbst die Lautstärke-Buttons und der Stummschalter sind filigran und perfekt aus Aluminium CNC gefräst......ein echter Hingucker!!


Der Power Button ist ebenfalls aus Zirikote Holz CNC gefräst und auf Hochglanz poliert.


Die Passform ist als perfekt zu bezeichnen und umschließt das iPhone 5 ohne den geringsten Spalt. Nichts wackelt oder verwindet sich. Solch hohe Verarbeitungskunst habe ich bis dato bei einem Smartphone-Case noch nicht gesehen


Lieferumfang


In der sich hochwertig präsentierenden Verpackung sind folgende Einzelteile und Zubehör:


1. Scratch Strips in 2 Farben (schwarz und silber)
2. 2 Backplates aus Veloursleder und einem lederähnlichen Material
3. ein Schraubendreher mit Schutzkappe
4. 2 Ersatzschrauben
5. 1 Displayschutzfolie
6. 1 Wiederaufbewahrungsscheibe für das Backplate
7. Echtledertasche




Zusammenbau


Zum Anfang der Montage habe ich recht großen Respekt vor den winzigen Mini-Schräubchen und den filigranen Strips, aber was soll's, jetzt wird es in Angriff genommen.
Mithilfe des mitgelieferten Mini-Schraubendrehers werden die beiden Schräubchen der oberen Traverse gelöst, demontiert und in direkter Reichweite platziert. Man sollte jetzt allerdings darauf verzichten, allzu intensiv zu atmen, sonst besteht die Gefahr, dass man die Schräubchen inhaliert
Die beiden unteren Schräubchen werden lediglich etwas gelöst, damit der Rahmen beweglicher wird.
Eins vorweg: die Scratch Strips müssen nicht, aber sollten auf jeden Fall montiert werden, um den maximalen Schutz zu gewährleisten, damit die gefrästen Kanten des iPhone 5 keinen Schaden nehmen.
Die Strips werden von der Trägerfolie abgezogen, die vorgestanzten Aussparungen für die Buttons müssen gelöst, dann mit ruhiger Hand aufgeklebt und auch an den Abkantungen angeschmiegt werden.


Dann wird das iPhone von oben in den Rahmen eingeschoben, die seitlichen Teile werden zusammengedrückt und die obere Traverse wieder eingesetzt. Mit viel Ruhe und extrem ruhiger Hand sind nun beide Schräubchen in die ebenfalls winzigen Verbindungslöcher zu verbringen und dann mit Gefühl festzudrehen.


Nun wird nur noch das Backplate auf die gründlich gereinigte Rückseite des iPhones angepasst und geklebt. Die vorgestanzte Aussparung für die Kamera sollte man allerdings allerdings vorher herauslösen
Mit Gefühl streicht man dann nochmals über die gesamte Fläche des Backplates, damit es vollständig anliegt.


In der mitgelieferten Volllederhülle wird dann dieses Kunstwerk sorgsam verstaut und auf edelste Weise transportiert.


Fazit


Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass ich noch nie ein solch perfekt verarbeitetes Case in Händen hielt. Jeder Cent ist eine lohnende Investition und entschädigt für die etwas lange Lieferdauer (am 24.12.2012 bestellt und heute am 10.01.2013 geliefert).


Die Bedienung ist ohne Einschränkungen möglich und ich konnte auch keine Empfangsbenachteiligung feststellen.


Das iPhone ist mit diesem Case kaum spürbar schwerer und liegt ergonomisch perfekt in der Hand. Das Wildleder-Backplate ist extrem griffig und das iPhone hat somit einen sicheren und griffigen Halt.


Deshalb von mir: absolute Kaufempfehlung!!


Und hier noch ein paar Fotos:

Ronin Verpackung.jpg Ronin Verpackung geöffnet.jpg Vollledertasche für Ronin Klettverschluß.jpg Vollledertasche für Ronin.jpg Vollledertasche für Ronin 2.jpg Ronin mit iPhone Dock.jpg Ronin mit iPhone Mute Schalter und Lautstärke Buttons.jpg Ronin mit iPhone Power Button.jpg Ronin mit iPhone seitlich.jpg Ronin Rückseite Backplate.jpg Ronin Verpackung geöffnet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Danke für die Vorstellung! :)
Sehe ich das richtig, dass das vernickelte Aluminium silber ist? Bei den Bildern von Element Case sieht es eher Bronze farben aus.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Danke für den sehr schönen Bericht und die klasse Bilder.
Gratulation zu diesem edlen Case...!
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Toller Beitrag und ein sehr schönes Case, leider mit nem stolzen Preis…
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Danke für die Vorstellung! :)
Sehe ich das richtig, dass das vernickelte Aluminium silber ist? Bei den Bildern von Element Case sieht es eher Bronze farben aus.

Hi Benny,

ich hab festgestellt, dass die Farbe sehr stark von der Lichtquelle abhängt. Die Bilder habe ich in meinem Büro zuhause gemacht (abends) und mit Spotleuchten ausgeleuchtet. Hier im Büro auf der Arbeit wechselt der Farbton von Goldbronze bis Silber. Ist geil....... jenachdem welche Lichtquelle man hat, hat das Case einen anderen Farbton ;)

Zitat: Nickel hat eine silberhelle Farbe, unterscheidet sich aber von Chromoberflächen durch einen charakteristischen leicht gelblichen Farbton.
Quelle: Wikipedia

Auf jeden Fall sieht es, egal welche Lichtquelle, sehr edel aus. Du kannst also beruhigt auf "Kaufen" drücken ;)
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Dann herzlichen Glückwunsch :D Ich wünsche Dir, dass Du jetzt vielleicht eine etwas kürzere Lieferzeit hast als ich.
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Davon seh ich aber auf deren Homepage nichts. Bei mir stand direkt da, "I understand, that Elementcase starts shipping on 27th december". Momentan seh ich da gar nix....o_O
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Im Ausland bestelle ich nur wenn es in Deutschland nicht lieferbar sein wird bzw. der Liefertermin in weiter Ferne liegt.
Arktis.de versendet es ab dem 30. Januar und so lang kann ich noch warten.
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Kleiner Tip.......wenn Du momentan auf die Homepage von Elementcase gehst, kommt wieder ein Popup-Fenster wo Du Deinen Namen und email-Adresse eingeben kannst und dann bekommst Du wie ich auch einen Promo-Code zugeschickt und bekommst 10% Rabatt bei der Bestellung ;)

Bei arktis kannst Du immer noch stornieren.


image.jpg
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Das wären dann 179,96$ + 30$ Versand, also 209,96$.
Umgerechnet 157,34€.
In Deutschland kommt dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf, 187,23€.
Dann wird der Artikel noch verzollt, kenne die Zolltarifnummer für Handy Hüllen aus Alu/Holz nicht aber das werden auch nochmal einige Prozent sein.
Zu guter letzt verlangt der Zustelldienst dann auch noch eine Vorlageprovision.
Ich lande dann sehr wahrscheinlich bei über 200€, lohnt sich also nicht.
Außer natürlich das Packet rutscht durch den Zoll aber das Glück hatte ich noch nie.
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Also Elementcase macht es wie Vajacases......die legen nur den Lieferschein bei. Mein Paket kostete mich $ 209,95 (€ 157,33) und keinen Cent mehr. Zoll kam auch nicht drauf. Hatte ich bei Vajacases auch nicht! Der Zustelldienst ist FedEx International Priority. Da gibt's keine Vorlagenprovision.

Die € 199,95 bei arktis finde ich eine Frechheit, da nützt der kostenlose Versand auch nichts.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Wenn keine Rechnung beiliegt wird der Wert geschätzt oder eben gegoogelt. Die Zollbeamten leben ja auch nicht hinterm Mond und geben einfach den Namen bei Google ein, schon haben sie den Preis. Dann sind natürlich 199,95$ + 30$ Versand die Grundlage. ;)

Nene, ich habe bei soetwas einfach immer Pech und daher lasse ich es einfach.
Zudem sind mir die paar € mehr, die das Case bei Arktis kostet, wurscht egal.
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Warum muss da ein Sinn sein........ a065.gif ..........versteh ich nicht! Das ist reine Geschmacksache, oder?
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
also gefällt dir das iPhone mit dem Case besser als ohne? Dann wäre das geklärt
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Also bei mir kam zu dem (umgerechnet, inklusive Versand) 122€ teuren Element Case Sector 5 noch eine FedEx "Zollrechnung" von 33€ dazu. Damit liege ich bei 155€. Bei Arktis kann man es für 140€ bestellen, es ist aber erst ab 30.01 lieferbar.
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Das ist natürlich Pech. Bei mir kam gar nichts dazu, nur die Kosten für's Case ($ 199,95 abzgl. 10% Promocode-Nachlass) plus $ 30- Versand. Alles in allem $ 209,95!