• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Retina MacBook Pro: Display ist anderen Komponenten technisch voraus

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ja wie ist das?
Ist das nur, wenn man wirklich die volle Auflösung betreibt?
Oder auch wenn man in den Einstellungen runterskaliert? zB auf 1920x1080?
 

iDimiHD

Jonagold
Registriert
21.05.10
Beiträge
23
Das ist mir auch aufgefallen grad beim scrollen von Webseiten aber das ist ja ein bekanntes Lion Problem,unter Mountain Lion Beta war es deutlich besser.
 

iDimiHD

Jonagold
Registriert
21.05.10
Beiträge
23
Wenn meins endlich ankommt werde ich dies ausführlich testen ,wenn ich das Gefühl habe für über 2000€ eine langsamen Mac zu haben ,geht er direkt wieder an Apple.
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
Wie sieht das denn mit dem MBP 15" 2,6 GHz ohne Retina Display Mid 2012 aus, den man ordern kann in der Grundausstattung für 2.279 € ? Ist da auch das langsame Scrollen feststellbar. Würde mich interessieren, ob jemand genau den MBP in Gebrauch hat und ob er auch dieses "Phänomen" festgestellt hat.

Wenn dem nicht so sein sollte, werde ich mir dieses Modell holen, anstelle des MBPR.

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar und sage vorab schon mal DANKE an alle die mir auf meine Frage antworten.
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Wie sieht das denn mit dem MBP 15" 2,6 GHz ohne Retina Display Mid 2012 aus, den man ordern kann in der Grundausstattung für 2.279 € ? Ist da auch das langsame Scrollen feststellbar. Würde mich interessieren, ob jemand genau den MBP in Gebrauch hat und ob er auch dieses "Phänomen" festgestellt hat.

Wenn dem nicht so sein sollte, werde ich mir dieses Modell holen, anstelle des MBPR.

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar und sage vorab schon mal DANKE an alle die mir auf meine Frage antworten.
Hast du eigentlich den Artikel gelesen?
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Darf ich eigentlich an dieser Stelle nochmal konkret fragen, was alle am Preis auszusetzen haben?
Kinder, ihr meckert doch auch nicht bei der Vorstellung eines neuen Porsches, dass er zu teuer ist, obwohl er nicht so schnell um'n Ring fährt wie ein Nissan GTR, für die hälfte des Preises ..... manman.

Und bitte tut euch mal den gefallen und konfiguriert ein non-Retina auf die selben Spezifikationen wie das basic Retina und dann unterhalten wir uns nochmal über den Preis. ...
Ach, welch Wunder .. da stehen dann auf einmal 2479€ auf'm Zettel (mit 8GB Ram und 256GB SSD)! Und das ohne HiRes und 1GB Grafikkarten-Ram. Ach und das Gehäuse ist auch noch Dicker? Hm ... vielleicht doch nicht so "teuer", was?

Tut mir sehr leid das hier so drastisch formulieren zu müssen aber diese dämliche Preisdebatte ist ein Witz. Wie allgemein bei Apple's Produkten. Genau wie sich über überbezahlte Fußballer aufzuregen. Die Stadiondauerkarte, Fanartikel und Sky kauft sich doch trotzdem jeder Depp und finanziert diesen Zirkus damit ..... Manmanman.
 

chris86sg

Alkmene
Registriert
25.12.11
Beiträge
32
Wirklich schade wenn man sich den Artikel so durchliest. Da bin ich erstmal froh das mein 15" noch problemlos arbeitet, und ich deswegen erst allerfrühestens bei der nächsten Generation umsteigen würde.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ja gut, dass man bei der ersten Generation ein Testkäufer ist, ist eigentlich klar. Dann wird's nächstes Jahr umso besser. Die Auflösung geht ja nicht noch höher (bei 15,4").
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
klar hab ich den Artikel gelesen. [...]
Dann lässt dein Leseverständnis anscheinend stark zu wünschen übrig.

Ich für meinen Teil freue mich auch ohne Retina-Display auf 10.8 - nach allem was man so hört/liest wird das ja tatsächlich um einiges flotter werden.
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Ich werde trotzdem das Retina MBP auf meine Wunschliste setzen , ich konnte es mir heute im Mediamarkt in Eschweiler anschauen . Klasse das Ding .
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Ohmann was hier wieder für ein Bullshit verzapft wird. Natürlich ist das neue MBPR ja sowas von für die Tonne wenns nach einigen geht....

Ich sehe es genauso wie Bierhefe! Ich hatte bisher noch überhaupt kein MBP und wollte bereits im letzten Jahr kaufen, zum Glück hab ich gewartet weil mir andere Investitionen in die Quere kamen. Das Retina MBP ist für viele Leute die es bereits Ihr eigen nennen trotz leichter Kritik das bisher beste Mac Book das je rausgekommen ist.

Und wieso soll ich jetzt auf die nächste Generation warten. Dann könnt Ihr im Übrigen nur noch warten weil Jahr für Jahr der direkte Nachfolger schon längst in der Entwicklung ist!

Ich habe mir letzte Woche mein Retina MBP geordert und freu mich riesig drauf. Und in Sachen Performance wird noch das ein oder andere mit Sicherheit verbessert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Testläufe müssen ja nicht zwangsweise schiefgehen...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Eigentlich immer dasselbe: Da wird irgendwo auf zweifelhafter Grundlage rumgekrittelt, dann wird es solange und so oft kolportiert bis es ein Hype wird. Am Ende stehen dann wieder mal Rekordverkaufszahlen, und nur, weil die Masse der Fanboys so doof ist und jedes Teil kauft, das für die Tonne ist. Ich sehe schon nach dem Antenna-Gate das Retina-Gate auf mich zukommen..., und Herr Ballmer tanzt auf der Bühne und hat es schon immer gewusst.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
So ein Anandtech Review würde ich jetzt nicht unbedingt direkt als zweifelhaft abstempeln. Die sind imho doch recht kompetent, und vor allem sehr ausführlich in ihren Analysen, mehr oder weniger das direkte Gegenteil vom Antennagate-Geblubber also...
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Was passiert denn dann mit den Frames bei anspruchsvollen Grafikleistungen?
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Ja wie sieht es denn beim retina bei hoher Belastung aus? HD Videobearbeitung oder bei anspruchsvollen Spielen?


Sent from my iPhone using Tapatalk