• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Retina Display zu klappen - ext. Bildschirm

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
Hallo Leute,

bin im Besitz eines MacBook Pro Retina und arbeite des öfteren mit Final Cut Pro X.
İch überlege mir evtl. einen Samsung LED-Fernseher anzuschaffen und meinen MacBook daran anzuschließen. Jedoch wird mein MacBook aufgrund des Renderns ziemlich heiß. Da dass Display aber zugeklappt sein wird, habe ich Angst, dass ich dadurch dem Retina-Display schaden würde.


Habt ihr Erfahrung mit der Benutzung eines zugeklappten MBPr mit einem ext. Fernseher?


Dank im Voraus:)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Soweit ich weiss, ist es nicht moeglich im zugeklappten Zustand am externen Bildschirm zu arbeiten, da der Mac sich dann in Ruhezustand schalten wuerde. Kannst es nur bis zu einem Winkel von 25-30 zuklappen , wenn ich das jetzt mal so sagen darf :)
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Hallo,

natürlich kann man das MacBook zuklappen und an einem externen Monitor arbeiten. Vorraussetzung hierfür ist eine externe Tastatur und ein angeschlossenes Netzteil. Die Jungens (und bestimmt auch Mädels) in Cupertino haben diesen Zustand vorgesehen, getestet und als Betriebssicher befunden.
Benutzt eure Rechner doch einfach...
 

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
İch hatte meine Bedenken, da mein MacBook während die CPU ausgelastet ist, sehr heiß wird links oben über der Tastatur.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Es ist wahr, es wird in diesem Zustand recht warm, und das tut einem Bildschirm auch nicht sooo gut. Deshalb lasse ich das interne Display auch mittlerweile immer aufgeklappt, schadet ja nicht. Und das müsste bei dir ebenfalls funktionieren. Auch der WLAN-Empfang ist dann besser.