• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Retina Display: Reinigung von Wachsrückständen

souljumper

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
90
Hi,

kennt ihr diese Wach-Ohrenstöpsel, die sind toll, man hört direkt viel weniger. Nun haben die aber den Nebeneffekt, dass Wachsrückstände an den Fingern zurückbleiben die man dann automatisch auf der Kante vom Display verteilt beim öffnen und schließen des Gerätes. Nun weiß ich nicht mit was für Reinigern man an so etwas dran gehen kann. So die normalen Bildschirmreiniger versagen dabei und das Mikrofasertuch zieht auch nicht.

Jemand eine Idee wie ich die wieder wegbekomme, das ganze scheint sich nur in verschiedenster Weise umzuverteilen, aber nicht wirklich weniger zu werden. Ich will jetzt lieber mal nachfragen, bevor ich das Display mit irgendwelchen Stoffen behandeln, die das Display angreifen....

Ideen?
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
ich nehm immer Glasreiniger und Küchenrolle
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Entweder etwas mit Alkohol (also Glasreiniger) oder das hier. Genial und bekommt so ziemlich alles weg.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
In Bezug auf Wachs keine, denn ohne Lösungsmittel (Benzin), die Wachs an bzw. auflösen geht da IMHO nichts und mit denen würde ich mich dem Rechner nicht nähern wollen.

In Bezug auf Ohrstöpsel stelle ich mir die Frage, wie Du überhaupt auf die Idee gekommen bist, Dir diese Ohrenschmalz-Potenzierer in die selbigen zu stecken.

Die einzige halbwegs vernünftige Lösung (neben Micky Mäusen) sind die 3M E-A-R Ohrstöpsel (Bsp. –> http://www.exparbeitskleidung.de/~pp40332?gclid=CL_H4amKyr8CFQ2WtAodZwgA-w)


MfG, Sawtooth