• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reste eines Apps vom iphone löschen

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Hi,

ich habe ein blödes Problem und auch schon nach einer Lösung gesucht, ohne Erfolg.
Ich hatte auf meinem iphone Ambiente installiert (kleines iphone app aus dem App-Store). Irgendwie ist bei einem update des programms was schiefgegangen, der download konnte nie abgeschloßen werden.
Nach einigem probieren hab ich es aufgegeben und wollte das Programm einfach über eine SSH-Verbindung löschen (über Homescreen ging nicht, wurde kein Kreuz angezeigt). Ich habe dann den Ordner im Verzeichnis "User/Applications" in dem ich das "Ambiente App" gefunden habe, was wohl etwas leichtsinnig war. Das Programm Ican ist leider noch da und nun springt ständig das Fenster auf wo man bei einem Update sein iTunes Passwort eingeben soll, weil das Programm wohl noch immer versucht sich downzuloaden.

Frage: was muß ich noch alles löschen (und wo) um das blöde Programm komplett loszuwerden?

vielen Dank vorab!!!!
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
hmm bei Itunes -> Iphone -> Programme -> Hacken bei dem App weg machen.
Dann synchronisieren. Dann müsste es gelöscht sein :S
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
hmmm, hab ich schon probiert und das Symbol ist auch weg, aber leider wird der Rest auf dem iphone nicht gelöscht.