• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

REST Datendienst per POST?

baeckerman83

Granny Smith
Registriert
04.04.12
Beiträge
12
Hiho!
Ich habe Android Apps gebaut und möchte jetzt auf iOS Apps umsteigen. Dazu habe ich einen REST Dienst gebaut der mir Daten liefert. Diese werden in den Android Apps schon angezeigt. Jetzt bin ich dabei das ganze für das iPhone zu bauen. Das ganze soll natürlich native laufen und keine WebApp oder so etwas geben.
Ich bekomme es schon hin die Daten abzurufen und mit dem JSON umzugehen, also die einzelnen Felder auslesen klappt schon einwandfrei. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Daten gerne per POST anfordern möchte. Zur Zeit hänge ich bestimmte Parameter per GET hinter die URL. Also ich schreibe diese Fest in NSURL.
Kennt jemand von euch ein gutes Tutorial zu POST Abfragen?
 

baeckerman83

Granny Smith
Registriert
04.04.12
Beiträge
12
Hiho!
Darf ich fragen wie du bei Google suchst? ich habe mit "ios Developer REST POST" gesucht, und ach mal das REST weg gelassen. Natürlich ohne die " finde es noch schwer bei google was zu finden. Bei Android schreibe ich immer android developer davor und dann kommt eigentlich auch nur sinnvoller kram.
Danke schon mal für den Link!
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wahrscheinlich hat er NSMutableURLRequest gesucht. Ein bisschen Überblick über das Framework schadet nicht …

Alex