• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reparaturstatus aktualisiert nicht?

DoK1099

Alkmene
Registriert
03.10.15
Beiträge
35
Mein iPhone 6 wurde Freitag zur Reparatur abgeholt.
Da man die Lieferung auch nach Verfolgen kann, hab ich das mal gemacht mit der Sendungsverfolgungsnummer und dort steht, dass es Montag ausgeliefert wurde.
Allerdings steht im Reparaturstatus der mir der E-Mail geschickt wurde immer noch, dass es noch geliefert werden müsste (seit 2 Tagen).
Aktualisieren die das gar nicht? :O
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn diese Nachverfolgung genauso zuverlässig ist wie die der Bestellungen dann hast du dein Gerät schon lange bevor der Status sich ändert.

Meine AW war 3 Std in der Techechei aber laut UPS schon lange auf dem Weg zu mir nach Haus.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Da in Holland eh gerade "Stau" ist bei den Reparaturen wirst du dich noch etwas gedulden müssen :/
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das es ggf. etwas dauern kann.

Soll nun nicht böse ruber kommen, aber mit AC+ wäre es nicht so lange.
 

DoK1099

Alkmene
Registriert
03.10.15
Beiträge
35
7 Tage sind doch normal, mit wie vielen Tagen kann ich denn jetz rechnen ? ... -.-
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Das wird dir hier wohl niemand sagen können, es sei denn er arbeitet bei Apple ;)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hilfreich wären Infos weswegen du dein iPhone eingeschickt hast, hast du AC+, wäre kein Retail Store in der Nähe gewesen ?!
 

DoK1099

Alkmene
Registriert
03.10.15
Beiträge
35
Wegen einer verschobenen front Kamera und eines klappernden Home Buttons :)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich habe Mitte September dafür ein neues Gerät bekommen da die Kalibrierung nicht auf iOS 9.0 ausgerichtet war.

Habe dafür nur 10 Minuten an der Genius Bar, natürlich mit Termin, warten müssen.
 

DoK1099

Alkmene
Registriert
03.10.15
Beiträge
35
Ja, leider müsste ich zur nächsten Genius Bar mehr als 2std auto fahren...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich fahre 1 Std und nehme diese gern in Kauf um so mein iPhone direkt wieder mitnehmen zu können.
 

DoK1099

Alkmene
Registriert
03.10.15
Beiträge
35
woher wisst ihr eigentlich, dass die da Stau mit den Reparaturen haben?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
woher wisst ihr eigentlich, dass die da Stau mit den Reparaturen haben?
Darf ich nicht sagen, aber ab 22.10 soll es besser werden.
Ich gehe davon aus weil die Garantie bei den meisten iPhone 6 vor kurzem ausgelaufen ist und jede menge was zu reklamieren hatten,meist natürlich Software Fehler, weil viele einfach kein Plan vom nem Restore haben oder ihre Software Fehler die im Backup mit drin sitzen beim restore wieder mit drauf laden...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Selbst ein Expressaustausch dauert aktuell länger. Hatte meinen am 6.10. veranlasst und gestern wurde das Tauschgerät erst verschickt. Apple scheint aktuell wohl noch alles vom September abarbeiten zu müssen. Eigentlich alles wie jedes Jahr zum Release neuer iPhones und dem fast Ende der Garantien der Vorjahresgenerationen.
 

draggie

Idared
Registriert
24.09.10
Beiträge
26
Thursday, Oct 15, 2015 14:38 PM
Duration: 28 minutes 28 seconds

Katarina:
Vielen Dank, dass Sie sich an iTunes gewandt haben. Mein Name ist Katarina. Bitte geben Sie mir einen Moment Zeit, um Ihre Informationen durchzugehen.

Katarina:
Guten Tag Herr +++++++

Max Mustermann
Guten Tag

Katarina:
Willkommen beim iTunes Store Support.

Katarina:
Wie kann ich Ihnen helfen?

Max Mustermann
Ich hatte gestern schon hier mit jemanden gesprochen, der wollte nachforschen was mit meiner Reperatur los ist, weil das schon jetzt 1 Woche dauert. Ihr Arbeitskollege wollte darauf hin ein paar Telefonate führen kam aber leider nicht durch. Deshalb sollte ich mich nun erneut melden

Katarina:
Wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie iTunes Store Support kontaktiert, da Ihre Reparatur lange dauert.

Max Mustermann
Ja habe wohl eine falsche Kategorie gewählt

Max Mustermann
können sie mich vielleicht weiter leiten?

Katarina:
Genau. Da Sie iTunes Store wurden Sie mit dem iTunes Store Support verbunden. Gerne verbinde Sie ich mit dem technischen Support. Kleinen Moment bitte.

Katarina:
Ich verbinde Sie jetzt mit dem technischen Chat-Support, bleiben Sie bitte dran. Ihre Fallnummer ist: 963565114 Sollte den Chat unterbrochen werden, können Sie versuchen den technischen Support anzurufen. Die entsprechenden Telefonnummern finden Sie auch auf der folgenden Website: http://support.apple.com/kb/HE57?viewlocale=de_DE

Norman:
Vielen Dank, dass Sie sich an den AppleCare-Chat-Support gewandt haben. Mein Name ist Norman. Bitte geben Sie mir einen Moment Zeit, um Ihre Informationen durchzugehen.

Norman:
Schönen guten Tag!

Norman:
Sie haben Fragen zu einer laufenden Reparatur, wie ich sehe?

Max Mustermann
Richtig

Norman:
Und wie ich sehe, haben Sie Ihr iPhone vor ziemlich genau 2 Wochen auf die Reise geschickt. Wenn es nich immer nicht zurück in Ihren Händen ist, dann ist das wirklich eine sehr große Verzögerung.

Norman:
Gut, dass Sie sich melden, dass ich mal nachhaken kann, woran das liegt.

Max Mustermann
sehr gut

Max Mustermann
hier ist noch die Hermes SendeNummer: 75274216200231

Norman:
Die habe ich schon gefunden und aufgerufen.

Norman:
Eigenartig ist, dass es noch nicht als im Reparaturzentrum eingegangen gilt.

Max Mustermann
Das hatte ich schon befürchtet

Max Mustermann
Laut Hermes ist es angekommen

Max Mustermann
Weil es schon so lange gedauert hat

Max Mustermann
Was mache ich denn jetzt?

Norman:
Kurz warten, ich bin noch auf der Suche nach Erklärungen.

Norman:
Okay, ich konnte in Erfahrung bringen, dass es momentan leider einen Rückstau bei den Reparaturen gibt. Deswegen kann sich der ganze Vorgang etwas verlängern.

Norman:
Am 5.10. wurde das Gerät von Hermes entgegen genommen.

Norman:
Von diesem Tag an sind es, wenn alles glatt läuft 7-9 Werktage, bis Sie das reparierte iPhone wieder in Ihren Händen halten.

Max Mustermann
Wissen sie denn ob es angekommen ist?

Norman:
Noch sind wir also im Zeitplan.

Norman:
Nein, leider nicht.

Norman:
Ich habe auch nur die Trackingnummer als Referenz.

Norman:
Es kann momentan länger als die 7-9 Tage dauern.

Norman:
Dafür entschuldige ich mich.

Max Mustermann
okay

Max Mustermann
ich hoffe nur das es angekommen ist

Max Mustermann
und nicht irgendwo verloren gegangen ist

Norman:
Mir wurde eben gesagt, dass die Techniker im Reparaturzentrum Überstunden schieben, um den Stau aufzulösen. Wir arbeiten also mit Hochdruck daran.

Norman:
Davon möchte ich nicht ausgehen.

Max Mustermann
Achso okay

Max Mustermann
kein problem

Max Mustermann
dann warte ich noch :)

Max Mustermann
danke trotzdem

Norman:
Danke für Ihre Gduld und das Verständnis.

Norman:
Ich wünsche trotz allem noch einen schönen Tag. Sollten Sie bis Montag noch immer nichts von Ihrem iPhone gehört oder anhand der Trackingnummer einen Fortschritt erkennen können, treten Sie uns bitte auf die Füße!

Max Mustermann
okay danke werde ich machen :)

Norman:
Gut!

Norman:
Machen Sie es gut!
 

Minox2

Jonathan
Registriert
12.09.14
Beiträge
82
Hab das gleiche Problem , schöne scheisse
Früher hat das 2-3 Tage gedauert. Meins kommt zu 100% diese Woche nicht an, obwohl es Montag mitgenommen worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Der Hermes Sendestatus ist in den meisten Fällen nicht ernst zu nehmen! Ich weiß nicht wie die da schlampen und nichts Einscannen etc aber die Pakete sind schon lange da bevor es im Status steht.. Mein zurückgesendetes S6 Edge damals ist laut Status noch heute unterwegs obwohl es schon vor 4 Monaten angekommen ist.. Das ist Hermes ;)