• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Remote Zugriff auf Mac über Internet

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Hallo AT,

ich nutze im heimischen WLAN die App "Remotix" um den Mac für kleinere Dinge über iPhone oder iPad
fernzusteuern. Ich ziehe diese App der Software TeamViewer vor, da ich so nicht noch extra etwas auf
dem Mac installieren muss.
(Lite Version gibts hier: https://itunes.apple.com/de/app/remotix-vnc-rdp-lite/id466260671?mt=8)

Nun möchte ich aber auch über das Internet auf den heimischen Rechner zugreifen können, und hier funktioniert das ganze nicht mehr. Abgesehen von dynamischen DNS will ich es erst einmal nur über meine externe IP
schaffen, über die App auf den Desktop des Mac zu kommen.

Was habe ich gemacht?
In der Airport Extreme habe ich den Port 5900 für VNC weitergeleitet, und in Mac "Freigaben" die "Entfernte Verwaltung" angehakt plus Passwort für VNC-Viewer.
Leider kein Erfolg, die App zeigt nur Zeitüberschreitung an.
Irgendetwas offensichtliches was ich vergessen habe?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-14 um 14.13.04.png
    Bildschirmfoto 2014-01-14 um 14.13.04.png
    98,6 KB · Aufrufe: 79
  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    44,4 KB · Aufrufe: 94