• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Remote HD-Plugin ermöglicht AirPlay auf älteren AppleTV

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wer seine Medien via AirPlay kabellos zu einem Apple TV erster Generation übertragen möchte, kann seit heute auf ein kostenfreies Plugin zurückgreifen, dass die Funktionalität nachrüstet. Dafür muss das Remote HD Airplay-Plugin installiert werden, das anschließend mittels der Remote HD-App für iPhone, iPod touch und iPad aktiviert wird. Ist das Plugin einmal aktiviert, kann jede AirPlay-taugliche Applikation Fotos und Videos an das Apple TV senden. Audio-Streaming soll laut den Entwicklern bereits in kurzer Zeit nachgereicht werden. Weitere Informationen finden sich im Blog des Herstellers. Die Installation ist nicht ganz einfach, wird aber beim Hersteller detailliert erläutert.

Etwas einfacher ist es mit aTV Flash, einem allgemeinen Erweiterungsbundle für das Apple-Mediengerät, welches zusätzliche Codecs, einen Webbrowser und weitere neue Funktionen enthält. Das Paket kostet rund 30 Euro, bietet aber unter anderem eine Ein-Klick-Installation für Remote HD. Eine neue Version ist bereits in der Mache, für 15 Euro erhalten Vorbesteller bereits die aktuelle Beta-Version.[PRBREAK][/PRBREAK]

Screen shot 2011-01-06 at 2.15.18 PM.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Danke für diesen Artikel. Genau danach habe ich (eigentlich bei Apple) gesucht.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Das ist erfreulich. Ich lade mir schnell mal die app, bevor apple merkt, was hier vor sich geht, und die App aus dem Store entfernt.

@AT: Habt ihr vergessen einen Link auf auf die App zu legen? Euch entgeht Umsatz.
 

MacDrops

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
71
Schon traurig, das apple seinen vorhandenen Käufern und Nutzern nicht diese Funktion zur Verfügung stellt.
 

MacDrops

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
71
Man sollte noch dazu sagen, das Plugin ist kostenlos, die app nicht!
 

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
Habe heute davon erfahren und musste dies sofort umsetzten :) Hat wunderbar geklappt, die Anleitung des Herstellers ist wirklich gut! App gekauft und losgelegt. Funktioniert einwandfrei. Es lebe das alte Apple TV :)

Freue mich jetzt bereits auf das kommende Update für Audio-Streaming :)
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Selbst wenn man das App nicht nutzt ist doch das Streaming vom Mac nun möglich :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Danke für die Info.
Aber der link in Sachen beta von ATVFlash ist für das neue Apple TV, nicht für das alte Gerät.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Habe heute davon erfahren und musste dies sofort umsetzten :) Hat wunderbar geklappt, die Anleitung des Herstellers ist wirklich gut! App gekauft und losgelegt. Funktioniert einwandfrei. Es lebe das alte Apple TV :)

Freue mich jetzt bereits auf das kommende Update für Audio-Streaming :)

Die App ist aber definitiv nötig, um die Airplayfunktion nach vorausgegangenem ATV-Patch freizuschalten?
 

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
Die App ist aber definitiv nötig, um die Airplayfunktion nach vorausgegangenem ATV-Patch freizuschalten?

Das es danach funktioniert, brauchst du die App, diese ist kostenpflichtig im App-Store erhältlich. Ich musste die App 1x mit dem Apple TV verbunden, danach kannst du wie gewohnt Airplay Benutzen für Videos/Youtube etc..Du brauchts also die RemoteHD App nicht jedes mal, wenn du etwas aufs AppleTV streamen willst.
Der erste Eindruck der App scheint aber weit mehr zu sein, als ich gedacht habe. Du kannst dir danach das AppleTV Menu direkt auf dem iPhone/iPad anzeigen lassen etc... Die App kann man auch für andere Macs/PCs brauchen zur Fernsteuerung.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Man braucht die App NICHT, wenn man vom Mac streamen möchte! Das geht nach den Terminal-Befehlen auch so.
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Eine Frage.
Ich habe einen iPod Touch 4G mit iOS 4.1 gejailbreaked drauf und ein AppleTv 1G ebenfalls gejailbreaked mit ATV Flash.

Kann ich mit Remote HD dann auch Videos an mein ATV streamen?
Habe gerade mal auf dem ATV das Remote Plugin installiert aber in Remote HD sehe ich keine Option Videos ans ATV zu streamen. Im Video App habe ich auch nicht das menü um die Filme umzuleiten.

Hat jemand eine Idee?
 

MacJunki

Jonagold
Registriert
10.01.08
Beiträge
22
Hallo,

welches Remote HD muss ich denn kaufen? Im App Store gibt es mehrere?

Und weiß jemand ob sich die Menüsprache beim jailbreaken mit aTV Flash von Deutsch auf Englisch ändert?

Danke, im Voraus.