• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Remote-App mit iTunes 11 verbinden

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Hab gerade schon gegoogelt aber kein Ergebnis für mein Problem gefunden.

Ich möchte die Remote-App benutzen, hat vor iTunes 11 auch wunderbar.

Jetzt öffne ich die App mit meinem iPhone/iPad und dann steht da: Aktivieren Sie die Privatfreigabe in iTunes auf ihrem Computer..."
Ich zu iTunes und sehe, dass ich diese schon freigegeben habe. Beide Adressen sind identisch.
Wenn ich oben rechts auf das Zahnrad gehe und eine Mediathek hinzufügen möchte und den Zahlencode angezeigt kriege wird finde ich bei iTunes die Geräteliste nicht um den Code einzugeben...
Was genau läuft hier falsch und wo ist mein(wahrscheinlich sehr dummer) Fehler?

Würde mich über eine nette Antwort sehr freuen.

Schönen Gruß
 

Benni_123

Alkmene
Registriert
06.02.13
Beiträge
30
Bei mir hat geholfen
1. Remotes vergessen (iTunes Einstellungen)
2. Mediatheken in der App entfernen.
3. Auf hinzufügen klicken(App)
4. Auf dem Gerätebutton in iTunes (oben rechts)
5. Remote anklicken und Code von der App eingeben.

Dann solltest du im selben Netz (WLAN) sein und eben unter dem Reiter Freigaben in den iTuneseinstellungen die "Meine Mediathek im gesamten privaten Netzwerk freigeben" aktivieren.

Sollte eig. funktionieren, sonst bin ich mit meinem Latein am Ende

/edit: Der Gerätebutton erscheint neben dem "iTunes Store" Button in der weiß-grauen Zeile. Er existiert nur wenn ein Gerät dran ist (z. B. Remote, USB Verbindung mit iPod, -Pad, -Phone, iTunes WLAN Sync