• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Remote App/Airport Express keine Funktion

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Moin moin, ich hoffe ich komme auf diesem Wege zu ein bisschen Hilfe.

Ich habe vor ein paar Wochen meine Remote App aktualisiert und seit dem Funktioniert sie nicht mehr mit meinem Airport Express.
Mein Airport ist an unser Wohnheim Ethernet angeschlossen und ich baue mit Viscosity eine Verbindung zum Internet über VPN auf.
Mit der alten Remote App hat alles Tadellos funktioniert.

Die "neue" Remote App funktioniert nur wenn ich ein ad hoc Netzwerk vom Mac aufbaue und mich dann mit dem IPhone Verbinde, die Remote App für Keynote funktioniert mit dem Airport jedoch tadellos.

MFG, Johetan
 

Dinofelis

Gast
Seit der iOS-Beta 4.2 GM gab es Probleme mit dem "neuen" Remote App (welches auch mit iPad läuft). Vielleicht liegt es daran?
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Seit der iOS-Beta 4.2 GM gab es Probleme mit dem "neuen" Remote App (welches auch mit iPad läuft). Vielleicht liegt es daran?

Ging vorher auch schon nicht, seit die neue Remote App da ist, nur will ich sie jetzt wieder nutzen, weil ich ein bisschen öfter nicht am Mac bin, sondern in der Bude rumeier... (keine Hausarbeiten im Moment :D )
 

Dinofelis

Gast
Versuche mal folgendes: Lösche die Remote App vom iPhone, dabei werden auch alle Daten der App gelöscht.

Danach synchronisiere mit iTunes, dabei wird "Remote" wieder installiert.

Vielleicht klappt es dann...