• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reklamationsgrund bzgl. Digital Crown?

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Liebe Forengemeinde,

ich habe heute an meiner AW 8 gesehen, dass offensichtlich an der Digital Crown an einer Stelle der "Lack abgesprungen" ist (siehe Bilder). Dreck scheint es jedenfalls nicht zu sein, weil eine Reinung unter Wasser keinen Erfolg hatte.

Es kann sein, dass ich irgendwo mit der Uhr an einer Tischkante hängen geblieben bin. Aber sowas sollte doch die Uhr aushalten, oder?

Kann ich damit in einen Apple Store gehen oder was ist eine sinnvolle Vorgehensweise? Die Uhr habe ich letztes Jahr im Dezember gekauft.

Vielen Dank schonmal!

Bildschirmfoto 2023-05-19 um 10.44.19.png IMG_1726.jpg



IMG_1725.jpg
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Schade um die Optik, aber
die Uhr hat es ausgehalten, aber der Lack nicht,
ist es ein optischer Mangel, der die Funktion nicht negativ beeinflusst.

Du könntest die Krone so drehen, dass der Abplatzer unten ist.

Du kannst natürlich auch einen Termin in AppleStore machen.
Die Chancen sehe ich eher gering, aber wenn ein Store in der Nähe ist, dann kann es nicht schaden.
 
  • Like
Reaktionen: m0Eller und Unioner86

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Also ein Reklamationsgrund ist das definitiv nicht. Oder kann man auch zum Autohersteller und reklamieren, dass da jemand oder gar man selbst einen Kratzer in den Lack des eigenen Autos gemacht hat? Der wird einem was husten.

Aber versuchen kann man es ja trotzdem mal. Man könnte ja einfach behaupten, der Lack sei an der Stelle so schlecht aufgetragen gewesen, dass er ohne direkten mechanischen Kontakt einfach abgesplittert ist. Dann war es ein Mangel, der bereits beim Kauf vorgelegen hat und der dann auch durch die gesetzliche Gewährleistung gedeckt wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0Eller und Jan_MTS

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Kannst es ja versuchen. Aber eine mechanische Beschädigung ist nicht durch eine Garantie abgedeckt.
 
  • Like
Reaktionen: m0Eller

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Da wirst du bezüglich einer Reklamation definitiv kein Glück haben.
 
  • Like
Reaktionen: m0Eller

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Aber versuchen kann man es ja trotzdem mal. Man könnte ja einfach behaupten, der Lack sei an der Stelle so schlecht aufgetragen gewesen, dass er ohne direkten mechanischen Kontakt einfach abgesplittert ist. Dann war es ein Mangel, der bereits beim Kauf vorgelegen hat und der dann auch durch die gesetzliche Gewährleistung gedeckt wäre. ;)
Es kann sein, dass ich irgendwo mit der Uhr an einer Tischkante hängen geblieben bin. Aber sowas sollte doch die Uhr aushalten, oder?

Ernsthaft, @dtp ?