• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Reichen 13,3 Zoll?

Freindei

Fuji
Registriert
07.03.06
Beiträge
37
Die kleinen Books (12" oder 13,3") sind ideal. Hab's auch immer in der Uni dabei und zu Hause steht es leicht erhöht und ich häng eine Tastatur und die MightyMouse dran, das reicht!

Zwei Word-Seiten neben einander geht zwar nicht gut, aber für eine ist die Größe ausreichend. Und wenn man mehr will, kann man immer noch einen größeren TFT (MB ja bis 23") dranhängen.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
jensche schrieb:
ein 20" Cinema ist definitiv zu klein. ich habe im Geschäft 2x23" Röhrenmonitore (mit auflösung 1800x1350) neben einander... ich hätte gerne einen 30"er...

Jedoch muss ich sagen dass z.b. die Auflösung meines PB 15" genau richtig ist. an meinem G5 Dual Core mit 19" habe ich eine Auflösung von 1280x1024 und das mit einer 7800 GT Grafikkarte.... aber auch der Reicht.

Also ich denke um mobil zu sein ist 13.3" perfekt. mein Bruder hat ein 12" PB, so eins hätte ich auch gerne....

ein 17"er wäre mir viel zu gross....
jetzt wirft sich natuerich die frage auf: wofuer sind die 23" zu klein? ich glaub, mir wuerden sie reichen;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Aber um am MacBook einen Bildschirm anzuschließen braucht man einen Adapter, der ca. 18 Euro kostet. :( (Beim iBook war er dabei)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wenn Du über 1000 Euro für ein Book ausgibst, dann sind 18 Euro doch auch nicht mehr die Welt. Sieh es so: Die haben den Adapter weggelassen um den Preis für die Kunden um 18 Euro zu senken (weil vielleicht einige den Adapter nicht brauchen) wer ihn braucht kann ihn kaufen (juhu mehr Entscheidungsfreiheit) und kommt damit auf den Preis den das Book sonst gekostet hätte. Du zahlst also nicht mehr.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Ich hatte zuerst ein Kanga (G3 250MHz) mit 800x600 Display. Darauf habe ich erstmals mit Photoshop "gearbeitet". Danach kam ein iBook500 mit 1024x768. Das musste für grössere InDesign- und Photoshop-Arbeiten herhalten. Ging ganz gut, viel Scrollarbeit, doch konnte ich dann einen 17"-TFT anschliessen und dieses Problem war behoben. Als ich dann wieder ein neues Gerät brauchte, kam just das 17"-PB raus; gekauft und glücklich war ich für einige Zeit mit den 1440x900! Dann kam der nächste Schritt: PMG5 dual 2GHz und ein 24"-Dell. BOAAAHHH!!! Das rockt! Gleichzeitig jedoch kaufte mein Freund sich seinen ersten 30er... Wie war ich neidisch! Dass er jetzt zwei 30er hat, macht mich jedoch nicht mehr neidisch. Dafür hätte ich schlicht keinen Platz auf dem Schreibtisch.

Nun steht bei mir aber der Verkauf des 17"-PBs an. Ich brauche es nicht mehr so intensiv, möchte aber doch noch mobil bleiben. Deshalb kaufe ich mir von dem Geld dann ein MB in der kleinsten Konfiguration und genug RAM. 13" ist also genug für mich, da ich einen Hauptrechner mit 24" habe (könnten 30 sein ;))

Gruss
moornebel
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich fass mal zusammen:

jeder hat andere Ansprüche an einen mobilen Rechner.
Am besten geht man in den Laden und guckt sich das Gerät live an.
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Genau :p

Werd ich nächste Woche auch unbedingt mal machen.
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Wow,

Ich bin erstmal überwältigt von den vielen Antworten zu diesem Thema.
Um nochmal aufs Topic zurück zu kommen sollte ich vielleicht hinzufügen, dass ich das den Rechner hauptsächlich für Uni-Kram, sprich Office-Anwendungen, viel E-Mail-Korrespondenz, browsen und mindestens zwei bis drei mal in der Woche zum Filme schauen benutze.
Sicherlich ist die Kombination aus kleinem Book mit externem Display ideal, allerdings auch wieder eine Geldfrage, welche erst wieder durch ansparen gelöst werden kann.

Das MacBook selbst habe ich bereits in live testen können, allerdings wäre mal ein Dauertest von vier bis sechs Stunden von Nöten, was die Gravis-Mitarbeiter sicherlich nicht so gut finden würden ;)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wenn du mit uni-kram vor allem kram IN DER UNI meinst, ist 13.3" doch klasse. gewicht und größe haben mir grad den 2ten 12"er ins haus gebracht.
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Uni-Kram = in der Uni und eben zu Hause für die Uni. Sprich Office, Mail, browsen, Filme schauen, etc. Pro-Anwendungen erstmal außen vor gelassen, wobei mich InDesign wirklich reizt...
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Ich hab beide Geräte schonmal kurz benutzt, wobei ich spontan sagen würde, dass das MB ausreicht. Problem ist allerdings, dass ich ein Gerät mal länger als 15 Minuten benutzen müsste >> Mac-Probefahrten wären doch mal was ;)

*seufz*
Werd die Tage nochmal zu Gravis laufen...
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
zOmtec schrieb:
Ich hab beide Geräte schonmal kurz benutzt, wobei ich spontan sagen würde, dass das MB ausreicht. Problem ist allerdings, dass ich ein Gerät mal länger als 15 Minuten benutzen müsste >> Mac-Probefahrten wären doch mal was ;)

*seufz*
Werd die Tage nochmal zu Gravis laufen...
Also ich hab letztes Mal im Gravis den PowerMac G5 und ACD30 ca. ne Stunde genauestens 'inspiziert', die ham nix gesagt. Aber da warn auch grade mal 10 Leute im Gravis oderso.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wenn du vor hast ein gerät zu kaufen, also 13 oder 15 zoll, dann erzähl denen sie sollen dir für ne stunde oder so ein gerät im laden zur verfügung stellen...wenn die gut drauf sind geht das locker.
ansonsten machst du den lieblingskunden und kaufst dir eins im apple-store und schickst es zurück wenns net geht...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich weurd mal meinen, das man mt indesign und nem 13" moni echt pickel kriegt vor lauter stress. ich hab schon stress mit mei 15" im pb. diese ganzen praechtigen paletten...;)

@Krümelmonster: das kenn ich. ich hab das macbook auch ne stunden genauetens inspiziert und hart rangenommen und die haben nix gesagt. obwohl der luefter schon ganz schoen geroehrt hat...:D