• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Reichen 100 MB an Traffic? Frage an alle Österreicher

iphonesteffen

Granny Smith
Registriert
17.04.13
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich bin noch neu im Forum, habe jedoch gleich eine Frage.

Ich studiere in Wien und komme aus Deutschland, gebürtig aus München, daher kenne ich das Forum hier :)

Ich möchte mir das Iphone 5 mit diesem Vertrag von A1 holen. Jetzt meine Frage, es sind 100 MB an Traffic inklusive? Reicht das aus? Also ich surfe nur ein wenig und sonst Whats App. Reicht das aus oder sollte man lieber mehr ausgeben?

Danke euch.

Gruß
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich würde eher den 7,5€/mon Tarif von Orange nehmen und das iPhone dazu kaufen, das kommt günstiger und Internet ist unlimitiert (Drosselung ab 1gb).
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Warum geht die Frage nur an die Österreicher? Hat der Österreicher an sich ein anderes Surfverhalten?
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Ich komme zwar nicht aus Ö, aber mir würden 100 MB nicht reichen, da ich diese nach etwa 3 Wochen weg habe. Und ich bin kein Vielsurfer. Zum Vorposter: Ja Österreicher bevorzugen kleine Wellen beim Surfen und legen damit ein anderes Surfverhalten an den Tag.
 

iphonesteffen

Granny Smith
Registriert
17.04.13
Beiträge
14
Hey,

ok sorry, die Frage war dann etwas doof formuliert. Natürlich können auch alle anderen mir gerne die Antwort sagen, ob 100 MB reichen oder nicht :) Ich dachte nur, dass die Österreicher sich mit den Verträgen im eigenen Land besser auskennen.

@simmac : Welchen Tarif von Orange meinst du genau?

Danke für eure Antworten.

Gruß
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich bin oft in AT bei unseren Ferienhaus, meist über das WE. Da mein iPhone hier das alleinige Gerät für den Internetzugang ist, da sind die 100 MB schon mal an 3 Tagen weg. Habe übrigens auch eine Orange Karte mit den 7,50€ Tarif ;)
 

iphonesteffen

Granny Smith
Registriert
17.04.13
Beiträge
14
Hey,

danke für die Einschätzung und den Link. Der Tarif sollte mehr als ausreichend für mich sein. Gut, dann werde ich mal schauen, dass ich irgendwo das Iphone 5 günstig erwerben kann. Aber rechnerisch bin ich dann mit dem Orange Tarif und dem Iphone 5 so kaufe, sehr gut beraten oder?

Gruß
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Hey,

wenn du nicht viel surfst und nur über WhatsApp schreibst könnten 100 MB reichen. Allerdings ist es doch arg wenig und jeder Monat, an dem du mal zwei drei Youtube Videos zusätzlich guckst, kann dann wirklich nervig werden (Auch wenn es für WhatsApp dann noch reicht).
Und ja, der dir empfohlene Orange Tarif ist eine sehr gute Wahl. Kann dir zwar über die Netzqualität nichts sagen, aber preislich ist das ziemlich günstig.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Bei diesen Preisen würde ich auch gern in Österreich wohnen -.-
 

iphonesteffen

Granny Smith
Registriert
17.04.13
Beiträge
14
Danke.

Naja ich denke, wenn man schon ein Iphone hat, dann sollte man es vielleicht auch richtig nutzen und einen größeren Tarif nehmen.
Ja Deutschland ist wirklich um einiges teurer. Aber denke, dass wir sich auch noch alles normalisieren. Vielleicht gibt es bald so Preise wie in AT :)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Oder es wird bei uns teurer (Übernahme von Orange im Sommer>nur mehr 3 Anbieter).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
(Übernahme von Orange im Sommer>nur mehr 3 Anbieter)
Orange wurde von 3 bereits übernommen.

Back to Topic: 100 Megabyte sind wirklich arg wenig. Gerade hierzulande, wo dir die Tarife sowieso nachgeschleudert werden, sollten es schon mind. 500 Megabyte sein. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ja, das stimmt.