• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Regionales Format umstellen - Was ändert sich alles?

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Hallo,

in den Einstellungen von iOS kann man ja unter "Sprache & Region" das regionale Format z. B. von Deutschland auf die Vereinige Staaten umstellen, um so bspw. die Apple News App angezeigt zu bekommen.

In iOS wird dann aber auch der Umgang mit verschiedenen Einheiten-Formaten angepasst (Währung, Entfernungen, Größenangaben, Gewicht, Temperatur, Mengenangaben etc.).

Weiß jemand von euch, wo man eine komplette Liste der Dinge finde, die jeweils angepasst werden bzw. weiß aus eigener Erfahrung, was sich ändert?
Ich würde Apples News-App schon gern nutzen, allerdings würde es mich auch ziemlich nerven, wenn ich dann bei anderen Dingen unpassendes Kauderwelsch bekomme.

Wenn man für die Anzeige der Apple News-App als Region statt den Vereinigten Staaten das Vereinigte Königreich oder Australien wählt, scheinen die Änderungen zumindest auf den ersten Blick weniger gravierend. (GB bzw. AU haben ja wie Deutschland auch das metrische statt angloamerikanische Einheitensystem). Das Einzige, was sich zu verstellen scheint ist die Währung oder täuscht der erste Blick?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.