• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Regenersis Reparatur Erfahrungen?

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Hallo

Da bei meinem Macbook Pro Retina das Display ausgetauscht werden muss und kein Reparaturservice in meiner nähe ist...rat mir Apple Support es über Regenersis zu reparieren.

Sind die schnell?

Wie ist die Qualität?

Teilt mir eure Erfahrungen mit....danke im Voraus!
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Da es keine Erfahrungen gab...teile ich jetzt meine für die Mitglieder usw.

Mein Macbook war mit einem LG-Display geliefert bei dem Geisterbilder (Image Retention) vorhanden waren. Am Freitag ging die Meldung an Regenersis und Montag wurde es (kostenfrei) von UPS abgeholt, davor habe eine Benachrichtigung von UPS bekommen mit der Paketverfolgungsnummer sowie den Tag der Abholung. Am Dienstag war das Paket bei Regenersis, die Statusmeldung erfolgte aber erst Mittwochs. Donnerstag erfolgte die Begutachtung sowie die Bestellung vom Ersatzteils (Lieferung von Ersatzteilen erfolgt innerhalb 24 Stunden, habe bereits im Vorfeld gefragt) laut Statusmeldung.

Habe bei der Fehlerbeschreibung einen Samsungdisplay gewünscht. Achtung diese Entscheidung liegt allein beim Hersteller bzw. im meinem Fall bei Regenersis und es besteht kein Anspruch darauf.

Am Montag fragte ich den Status per Email-Support ab, da ich seit 3 Werktage keinen Statusbericht bekommen habe...bis jetzt keine Antwort erhalten (Schade).

Am Dienstag kam mein Macbook und ich wurde im Vorfeld nicht darüber informiert.

Das Display inklusive Deckel wurde getauscht (soweit ich es beurteilen kann) und großes Lob an Regenersis den mein Wunsch wurde erfüllt, ein Samsungdisplay ist drin. Qualität vom Umbau ist gut, keine Kratzer oder ähnliches.


Geschwindigkeit: 4/5 Sterne (10 Werktage insgesamt, 8 Werktage von Abholung bis zur Lieferung)...kann 2 Werktage schneller sein.

Kommunikation: 2/5 Sterne

Qualität: 5/5 Sterne

Gesamt: 4/5 Sterne (inklusive 1 Stern für Wunscherfüllung)
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
317
Mein IMac war kurz vor Garantieablauf plötzlich morgens ohne Strom - er ging einfach nicht mehr an.
Apple Hotline hat nix machen können.
Also habe ich das Gerät in der noch vorhandenen Originalverpackung zu Regenersis gesandt.
UPS hat am 2. Werktag abgeholt - kostenfrei.
Wareneingang bei Regenersis am folgenden Tag: Kratzer / Flecken auf Display stand im Text.
????? an sich war da von meiner Seite außer einigen Fingerabdrücken vom Verpacken nichts.
Ich habe aber nicht widersprochen.

Regenersis hat gut kommuniziert, was sie gerade machen - per Mail.
Es musste ein Ersatzteil bestellt werden - Netzteil war defekt.
Heute kam das Gerät mit UPS schnell und angekündigt pünktlich zurück.
Der IMac geht wieder, aber im Display sind links unten sind deutliche 'Schattenflecken' - rechts unten auch, aber nur sehr gering. Optisch erinnern sie an Ruß....

Was tun?
Ich habe Fotos gemacht ( siehe unten) und eine Mail an Regenersis geschickt mit der Frage, was denn das sei.

Nun bis ich gespannt auf die Antwort.
Ich habe so den Verdacht, dass das bei der Reparatur passiert sein könnte....
Sagen euch diese 'Flecken' was?
 

Anhänge

  • IMG_1914.JPG
    IMG_1914.JPG
    1.009,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2180.JPG
    IMG_2180.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Ich hatte solche Wolkenbildung bei meinen alten 2009er IMac kurz vor Garantieende.
Dort wurde das Display getauscht.
Das sieht aber nicht unbedingt nach dem gleichen Problem aus.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
317
Update: Regenersis hat mir geschrieben.
Das Display ist als Bauteil komplett geschlossen. Das kann also da nicht passiert sein.

Sie werden das Display auf Garantie austauschen - wegen Ersatzteilengpässen bitten sie um Einsendung im Januar.