• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Refurbished store geschlossen?

franzose

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
55
Hallo,

wollte gerade mal wieder reinspicken und musste feststellen, dass der Link von der Store Homepage verschwunden ist und auch keine Geräte (Bookmark von mir) mehr gelistet sind. Auch in uk, fr, at etc. sind überall die refurbished Stores down. Nur in den USA funktionieren die noch.

Gibt es da so eine Art "Weihnachtssperre"?

Gruß,
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
3 Mac's gibts noch (s. Bild). Ich denke eher, dass viele Leute zugeschlagen haben, und deshalb keine mehr da sind. Geschlossen ist der Store jedoch nicht. Ausverkauf von iPod/Mac Zubehör ist ja auch noch da.

mfg thexm
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-30 um 16.04.37.png
    Bildschirmfoto 2010-11-30 um 16.04.37.png
    76,7 KB · Aufrufe: 75

franzose

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
55
3 Mac's gibts noch (s. Bild). Ich denke eher, dass viele Leute zugeschlagen haben, und deshalb keine mehr da sind. Geschlossen ist der Store jedoch nicht.

mfg thexm

Diese MACs sind weder verfügbar noch bestellbar (einfach mal draufklicken). Es werden immer 3 MACs aus den Kategorien angezeigt.

Ausverkauft, in allen Ländern der EU gleichzeitig? Das glaube ich eher nicht...dagegen spricht auch, dass der Verweis von der Store-Hauptseite entfernt wurde.

Gab es denn schon mal ähnliche Fälle vor Weihnachten oder ist der Refurbished normalerweise ganzjährig geöffnet?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ja aktuell kannst du nichts kaufen/bestellen/angucken im refurb. Store. Vielleicht wird gerade ien Update der Geräte/Preise geamcht,
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ausverkauft, in allen Ländern der EU gleichzeitig? Das glaube ich eher nicht...dagegen spricht auch, dass der Verweis von der Store-Hauptseite entfernt wurde.

Der Apple-Store wird doch in Europa von einer Firma in Irland zentral betrieben, macht also Sinn.

Geschäftsbedingungen
18.2 Ihr Vertragspartner ist Apple Sales International, eine Gesellschaft nach dem Recht der Republik Irland mit Sitz unter der Anschrift Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Irland. Registernummer ist 157192.
 

franzose

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
55
Naja, nicht wirklich. Entweder schließt Apple den Refurbished Store zwecks Gewinnmaximierung für Weihnachten oder ein Software-Update.

Dass für alle Länder gleichzeitig die Geräte ausgehen, halte ich für unwahrscheinlich, auch wenn es zentral gemanaged wird.

Gab's so etwas schon einmal?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Vor ein paar Wochen war der Shop schonmal leer. Am nächsten Tag war alles wieder normal, allerdings war da die Hauptseite mit Link vorhanden. Das der jetzt weg ist ist etwas seltsam.
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Meines Wissens nach ist das fast jeden Tag so, daß fast keine Geräte mehr verfügbar sind. Daher wird der Store auch jeden Tag um ich glaube 00.30 h aktualisiert. Wer dort was kaufen will, sollte dort gegen 01.00 h reinschauen
 

franzose

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
55
Kann ich nicht bestätigen, die letzten Tage waren immer noch Geräte verfügbar...
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Kann schon sein, ich schau auch nicht jeden Tag rein. Ich habe meinen vorherigen Post etwas editiert. Das mit der Aktualisierung dürfte aber so sein.
 

franzose

Jamba
Registriert
04.12.07
Beiträge
55
So, jetzt sind sie wieder da. War wohl doch nur ein Update... :oops:

Allerdings ist der Link vom Hauptstore immer noch entfernt ?!?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Jetzt ist er auch wieder auf der Hauptseite da.