• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Refurbished Macbook Pro in den USA kaufen.

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Hallo,

ich bin demnächst länger in den USA.
Dort könnte ich mir ein Refurbished Macbook Pro nehmen und nach ein paar Wochen nach DE nehmen.
Was muss ich bei Macbooks aus den USA beachten?
WIe ist das Tastaturlayout? Wie schaut es mit dem Netzteil aus? Und kann ich die Garantie auch in DE in Anspruch nehmen?

Und was anderes: Ab wann werden die neuen Macbooks in den Refurbished-Stores verfügbar sein oder wann werden die alten Modelle billiger?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Billiger werden Sie sicher nicht. Selbst für Refurbished Geräte wird noch ein stolzer Preis verlangt. Die Books aus US haben ein anderes Tastatur Layout und einen anderen Stecker am Netzteil.
Auch den Zoll musst Du beachten. Kenne mich da aber nicht ganz so gut aus.
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Bisher kosteten die MBPs ja 970 generalüberholt statt 1149€ neu.
Meint ihr das neue Modell kostet dann zunächst mehr? Oder wird das dann 970€ kOsten und das alte noch weniger?
 

Erdisch

Alkmene
Registriert
02.11.10
Beiträge
30
Sorry, aber alle Deine Fragen wurden hier sicherlich schon hundert mal beantwortet. Einfach mal suchen! Ausserdem sparst Du kein Geld wenn Du bedenkst, dass Du noch Tastatur tauschen musst falls Du dies wünschst und ja den Zoll noch zahlen musst! Alles andere ist illegal. Wer soll Dir Fragen nach zukünftigen Preisen beantworten können? Wahrscheinlich wird sich da nix ändern und wann die ersten Refurbished rauskommen weiss auch nur Apple. Wenn man sich ans iPad erinnert, das waren schon ein paar Monate. Ich glaube vier Monate ungefähr. Wenn Du Dir Stress ersparen willst und nicht nass geschwitzt durch die Zollkontrolle gehen willst, spar einfach noch die paar Monate bis Refurbished rauskommen und hol Dir eines ganz legal im deutschen online Store. Ansonsten probier den illegalen Weg und berichte, wieviel Strafe Du zahlen musstest. Das wurde hier meines Wissens nämlich noch nicht gepostet und würde die Leute dann endlich mal abschrecken immer wieder diese Frage zu stellen statt nachzudenken. Wenn man sich nen Apple kaufen will, sollte man bereit sein, den Preis dafür zu zahlen.
Gruß
Erdisch
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Sorry, aber alle Deine Fragen wurden hier sicherlich schon hundert mal beantwortet. Einfach mal suchen! Ausserdem sparst Du kein Geld wenn Du bedenkst, dass Du noch Tastatur tauschen musst falls Du dies wünschst und ja den Zoll noch zahlen musst! Alles andere ist illegal. Wer soll Dir Fragen nach zukünftigen Preisen beantworten können? Wahrscheinlich wird sich da nix ändern und wann die ersten Refurbished rauskommen weiss auch nur Apple. Wenn man sich ans iPad erinnert, das waren schon ein paar Monate. Ich glaube vier Monate ungefähr. Wenn Du Dir Stress ersparen willst und nicht nass geschwitzt durch die Zollkontrolle gehen willst, spar einfach noch die paar Monate bis Refurbished rauskommen und hol Dir eines ganz legal im deutschen online Store. Ansonsten probier den illegalen Weg und berichte, wieviel Strafe Du zahlen musstest. Das wurde hier meines Wissens nämlich noch nicht gepostet und würde die Leute dann endlich mal abschrecken immer wieder diese Frage zu stellen statt nachzudenken. Wenn man sich nen Apple kaufen will, sollte man bereit sein, den Preis dafür zu zahlen.
Gruß
Erdisch

2 freunden von mir ist das passiert!!! ;)
haben sich in den usa letztes jahr ein macbook white gekauft um 999$ ?? wenn ich mich richtig erinnere!! flogen dann nach 3 wochen zurück und wurden in DE am flughafen vom zoll aufgeklatscht!!! der eine zahlte 250€-300€ strafe inkl. zoll und der andre 350-400€ strafe inkl. zoll!!! ;)
somit hat sich das erledigt!!! :D war ein teures macbook kam nämlich um einiges teurer als in europa ;)
also solltest du eines aus den usa importieren nicht vergessen es zu verzollen ;) da sparst dir dann schon etwas aber auch nicht wirklich viel vl. 50€- max. 100€ und hast dafür das amerikanische tastatur layout mit qwerty ;)
lg :)
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Hatten die dann das MB orginalverpackt mitgenommen? Oder Verpackung weggeschmissen und das MB im Handgepäck ?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Hatten die dann das MB orginalverpackt mitgenommen? Oder Verpackung weggeschmissen und das MB im Handgepäck ?

im handgepäck ganz normal!!! verpackung in den usa entsorgt!!! :) war rein das macbook.. :) aber du musst für solche reisen einen antrag anfordern in welchem bestätigt wird das du dieses gerät schon besessen hast und auf deine reise mitgenommen hast!!!! so einen antrag hatte einer der beiden für seine kamera mit!!! :)
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
In münchen wurde ich bisher noch nie kontrolliert... ?
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
kann man die Tasten eifnach so tauschen , oder hat das Gehäuße auch andere Ausbuchtungen? (z.b. bei der Return oder Shift Taste).

Ansonsten könnte ich ja im System das Layout umstellen und dann einzelne Tasten wechseln.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
kann man die Tasten eifnach so tauschen , oder hat das Gehäuße auch andere Ausbuchtungen? (z.b. bei der Return oder Shift Taste).

Ansonsten könnte ich ja im System das Layout umstellen und dann einzelne Tasten wechseln.

nein das ist nicht so ohne weiteres möglich!! :) das haben sie versucht!!
und die return und delete taste sind anders bzw. gibt es 2,3 tasten die im vergleich zur europäischen anders sind von der größe her!!

http://www.applemacbook.com/mods/macbooks-qwerty-keyboard-converted-to-dvorak
hier siehst du ein bild!!!

lg
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Ok, danke für deine Hilfe.

Was kostet denn dann ein kompletter Umabu auf die deutsche Tastatur? Also inkl. Upper Case.
Kann man den auch selber machen?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ok, danke für deine Hilfe.

Was kostet denn dann ein kompletter Umabu auf die deutsche Tastatur? Also inkl. Upper Case.
Kann man den auch selber machen?

ganz ehrlich?! warum bist du so scharf auf ein ami refurbished gerät? wenn du es offiziell importierst und zoll zahlst und es dann offiziell umbauen lässt - falls dies möglich ist, kannst dir bestimmt in europa ein neues kaufen!!!!

lg
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
nein das ist nicht so ohne weiteres möglich!! :) das haben sie versucht!!
lg

Meinst du damit, dass man die einzelnen Tasten nicht selber abnehmen / wechseln kann?

Kann man sich eine individuelle Tastaturbelegung einstellen??

Mich würde es nicht stören, wenn die Entertaste wie beim US-Layout bleibt...
(Ich weiß die # und die > Taste würde dann fehlen...
 
Zuletzt bearbeitet: