• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reflection: AirPlay Mirroring auf Mac OS X

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hi,

wer seinen Mac als AirPlay-Mirroring-Receiver nutzen möchte, dem empfehle ich die kostenflichte Reflection-App ( http://www.reflectionapp.com/ )

Funktioniert bei mir mit iPad und iPhone ganz gut, aber ab und an hakt der Sound noch ein wenig und die Skalierung des übertragenen Inhaltes vom iOS-Gerät muss händisch erfolgen.

Trotzdem eine gute Sache für Leute, die ihren Mac am TV hängen haben und kein separates Apple-TV für AirPlay-Mirroring anschaffen wollen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
AirServer (ebenfalls kostenpflichtig) kann angeblich seit Version 4.0 auch endlich AirPlay Mirroring. Da ich den schonmal gekauft habe, würde das eine erneute Investition erübrigen. Dummerweise funktioniert's bei mir noch nicht (stürzt beim Versuch des Aufbaus einer Mirroring-Verbindung ab), ich habe gerade an den Support geschrieben.
Wenn man aber davon ausgeht, dass der Bug entweder nur vereinzelt (z.B. bei mir) auftritt und/oder bald gefixt wird, hätte man mit AirServer eine Alternative, die mehr Features als „nur“ Mirroring beherrscht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja. AirServer kann mehr. Reflection ist laut verschiedenen Leuten aber schneller, was besonders Spiele über AirPlay angeht.