• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] rEFIt bootet nicht Lion Recovery Stick

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Hi, habe ein 2010 Macbook Air. Das habe ich auf Lion geupdated. Danach hab ich rEFIt installiert. Jetzt möchte ich gerne das OS neu installieren, aber wenn ihc mit dem durch das recovery tool auf dem gleichen System erstellten USB-Stick booten möchte, sagt er mir dass das System nicht geladen werden konnte.

Die Option die in rEFIt für den USb-Stick angezeigt wird heißt: Boot Legacy OS from HD.
Danach: Error loading operating system

http://support.apple.com/kb/DL1433 das hab ich gemacht. Auf dem System um das es geht (Updated von Snow Leopard)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
rEFIt kann die Recovery-Partition zwar laden, doch dazu muss man sie erst manuell ein wenig "kosmetisch" nachbehandeln.
Simple Lösung: Starte einfach mit gedrückter Optionstaste in den Hardware-eigenen Bootmanager. Der funktioniert weiterhin wie gewohnt.