• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reeder für Mac OS X nun im App Store erhältlich

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Knapp 15euro um auf drei Geräten jeweils den besten RSS-Reader zu haben, ist dreist? Ist gute Software heute denn gar kein Geld mehr wert?

Ein Rabatt für Leute die schon die iOS Versionen gekauft haben wäre natürlich eine tolle Sache, aber sowas ist im AppStore nunmal einfach nicht möglich.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Gute Software ist definitiv Geld wert. Für unter fünf Euro wäre der Reeder for Mac auch sofort gekauft.
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Ich freu mich ja, dass es die Beta noch gibt. Werde mich nach einem anderen Reader umschauen und ausführlich testen, bevor ich die happigen 7,99€ für Reeder hinblättere … auch wenn ich die Beta seit einem halben Jahr auf dem Mac laufen habe und seit der ersten Stunde iPhone-Kunde der App bin. Den Preis finde ich einfach zu übertrieben.

… und die Beta hat ein Verfallsdatum. Definitiv.

Ich meine, wer schon 2,39€ für die iPhone-App und 3,99€ für die iPad-Version bezahlt hat, soll jetzt noch 7,99€ für den Mac hinterherschieben? Die App ist gut, keine Frage, aber 14,37€ für das Lesen von RSS-Feeds, das ist schon dreist.

Kann ich unterschreiben. Geht mir gleich. Weiss jemand eine gute gratis App für den Mac...
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Mein bisher bester Fund war Gruml - das nutzte ich auch vor der Reeder-Beta schon eine Zeit lang.
 

duckzila

Jamba
Registriert
02.07.10
Beiträge
58
@Final

ich hab schon alles mögliche an RSS-readers ausprobiert. von Mail und Postbox bis Vienna app, Netnewswire, Fluid. Am besten fand ich Vienna ... hat leider keinen GReader Support und es scheint, dass seit einem Jahr sich auch keiner mehr um die App kümmert ... Netnewswire ist auch gut! ... wenns dich die Werbung in der linken unteren Ecke nicht stört, ist die App gratis ... Reeder ist definitiv die bestaussehendste App von allen ... trotzdem 8 euro ... ein bissl viel für mich. Gruml hab ich bis jetzt nich ausprobiert...
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Manche leben ihre Geiz-ist-Geil-Mentalität zu sehr aus - vergessen dabei aber jedoch eins: dass sich hinter alledem Existenzen befinden, die versuchen davon zu leben. Ihr Consumer habt keine Vorstellung davon, wie viel Aufwand solch eine Entwicklung in Anspruch nimmt, damit ihr hinterher mit euren Patschhändchen einen Button betätigen müsst und das Programm seine gewohnte Arbeit verrichtet.

Wer wirklich meint, dass die rund 8,00 Euro zu sehr an seinem Budget nagen, sollte sich ernsthaft mal die Frage stellen, wieso er vor sich einen fetten Mac auf dem Tisch stehen hat. Denn dann läuft ja einiges verkehrt...

Apropos Reeder vor Mac: Ganz klare Kaufempfehlung und ich würde sogar noch einen 10er obendrauf legen! :)

@Final

ich hab schon alles mögliche an RSS-readers ausprobiert. von Mail und Postbox bis Vienna app, Netnewswire, Fluid. Am besten fand ich Vienna ... hat leider keinen GReader Support und es scheint, dass seit einem Jahr sich auch keiner mehr um die App kümmert ... Netnewswire ist auch gut! ... wenns dich die Werbung in der linken unteren Ecke nicht stört, ist die App gratis ... Reeder ist definitiv die bestaussehendste App von allen ... trotzdem 8 euro ... ein bissl viel für mich. Gruml hab ich bis jetzt nich ausprobiert...
Geiz ist geil eben.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Damn... ich hatte in der Headline das "Reeder für.." nicht gelesen und mcih schon auf Lion gefreut ;)
 

duckzila

Jamba
Registriert
02.07.10
Beiträge
58
@wipeout

hahaha!! also ich muss auch für andere Sachen im Leben zahlen ... nich nur für Apps ... manche haben auch andere Vorlieben, als nur vorm Computer zu hocken.
Und ich hab bis jetzt betont, dass ich nicht einsehe wieso man 8 euro für eine App zahlen soll, für der es gratis Alternativen gibt. Meinetwegen kannst dem Developer auch 1000 euro per PayPal schicken, der wird sich sicher freuen ... und nur so zum Verstehen, die Entwicklung von Lion hat sicher mehr als 25 euro/Stück gekostet ... die verkaufen es trotzdem nicht wie Microsoft, Windows 7 für 150 euro.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Es ist ja ökonomisch verständlich. Durch die Senkung des Preises auf unter 5€ gingen dem Entwickler rund 38% Einnahmen verloren (wobei ich hier Preis = Einnahme setze und keine Hintergrundverträge berücksichtige). Vermutlich würde er bei einem niedrigeren Preis aber keinen adäquaten Käuferzuwachs mehr haben, der das ausgleicht.

Mir ist das Programm trotzdem weniger wert. Das mit „Geiz ist geil“-Mentalität gleichzusetzen ist eine klare Themenverfehlung.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also wegen drei Euro hin oder her große Diskussionen zu führen, das ist für mich eigentlich so ziemlich die Definition von Geiz ist geil...
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Bei mir ist auch fertig lustig. Mal sehen, ob ich mir Reeder gönne oder wieder auf Gruml oder Pure Reader für Safari umsteige...
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
... Also übergangsweise zurück zum HelvetiReader ;)
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Gerade im App Store gekauft. Es gibt nichts besseres ... ;)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Der Reader ist im Moment am zweiten Platz bei den umsatzstärksten Apps und am ersten Platz bei den meist gekauften Apps.

Die Jungs haben sicher schon eine Bestellung bei Ferrari gemacht. Gratulation.
 

Antoine

Gala
Registriert
15.08.10
Beiträge
52
Blöde Frage: Kommt so ein Reeder nicht auch in Lion? Oder hab ich da was falsch verstanden? o_O
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Die Anwendung ist ein bisschen redundant, oder?

Was kann Reeder, was Google Reader selbst nicht kann? Google Reader funktioniert prima in Chrome und Firefox, Safari auf dem iPad und dem Client auf meinem Android Telefon.

Wenn ich einen Client zum Lesen benutze, dann Flipboard auf dem iPad.

wipeout schrieb:
Manche leben ihre Geiz-ist-Geil-Mentalität zu sehr aus - vergessen dabei aber jedoch eins: dass sich hinter alledem Existenzen befinden, die versuchen davon zu leben. Ihr Consumer habt keine Vorstellung davon, wie viel Aufwand solch eine Entwicklung in Anspruch nimmt, damit ihr hinterher mit euren Patschhändchen einen Button betätigen müsst und das Programm seine gewohnte Arbeit verrichtet. (...)

Stimmt, aber so etwas wie ein Frontend für ein bereits exzellentes Webinterface sollte gratis sein. Anstatt "geiz ist geil" sehe ich hier "me too", die Entwickler wollen Geld verdienen und hätten meiner Meinung nach nicht noch einen überflüssigen RSS Client machen müssen.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wieso jetzt die 7,99€ zuviel für gute Software sein sollten???

Das Programm ist das beste seiner Art, dass bestätigen selbst die Software-Raffzähne in diesem Forum --> also ist der Preis gerechtfertigt.