• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rechtschreibprüfung bei OpenOffice.org 2

  • Ersteller iPod-Mini-Besitzer
  • Erstellt am

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!

Ich habe das Problem, dass OpenOffice bei mir keine Rechtschreibprüfung macht, es ist zwar aktiviert (das Symbol mit dem Unterstrich in rot), aber ich kann schreiben was ich will (z.B. "sagflgfhdgflasg";)) und er markiert mir nichts. Sogar wenn ich die manuelle Rechtschreibprüfung mache, findet er immer noch keine Fehler. Dieses Problem tritt in Writer auf.

In "Base" "funktioniert" sie, aber dort unterstreicht er auch "ist" oder "Ich", also es scheint so, als ob er überhaupt keine richtigen Wörter kennt....o_O

Was habe ich übersehen?

Ein Screenshot von euch mit den richtigen Einstellungen wäre vielleicht nützlich...

iPod-Mini-Besitzer

PS: Wie in meiner Signatur steht, habe ich XP, aber ich denke, da ist kein großer Unterschied zwischen Windows und Mac!

PPS: Und ich benutze nicht die Beta, sondern die fertige 2er Version!
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Weiß denn niemand eine Antwort?

Ich dachte, OpenOffice wäre so verbreitet...o_O
 

bmonno

Gloster
Registriert
05.08.05
Beiträge
64
unter Datei-->Assistenten findest du den Eintrag "Weitere Wörterbücher hinzufügen" o.ä. Das willst du ja, oder?
Bei mir hat's gerade geklappt.
Allerdings musste ich etwas eingreifen, um sie allen Benutzern zur Verfügung zu stellen, denn dafür müssen sie im Package abgelegt sein.