• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rechte auf ReadyNAS reparieren

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Werte Apfeltalker,


Ich habe folgendes Problem. Ich kann einen Ordner auf meiner ReadyNAS Duo nicht mehr öffnen, weil irgendwie die Rechte verändert wurden, so dass ich den Ordner nichtmal öffnen kann. Ich kann nix machen und auch nix ändern. Wer weiss da weiter?

 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Warum vergibts Du die Rechte nicht neu?
Und achte auf den Haken bei "geschützt"
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Geht nicht, die Änderung übernimmt er nicht und den Haken kann ich auch nicht wegmachen.
 

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Als Administrator über die Weboberfläche auf das NAS einloggen, dann die Rechte des Shares entsprechend einstellen, eventuell neu starten und dabei eine Reparatur durchführen lassen ...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hmm, leider funktioniert das auch nicht, Shares wurden repariert und überprüft ohne negativen Ergebnis. Die NAS wurde dann neugestartet und ich habe es nochmal versucht, ging aber nicht.
 

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Über welches Protokoll sprichst Du denn das NAS an? SMB oder AFP? Setzte doch in der Admin-Oberfläche die Rechte für das Share und die Unterverzeichnisse neu und versuche es mit einer Reparatur. Wenn das nichts hilft, ist auf das Forum von ReadyNAS eine gute Quelle ...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
wie greifst Du auf den NAS zu (USB, Ethernet oder ganz anders)?
Gruß
Andreas
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
@afri: Ich greife per Ethernet zu
@kwlorenz: über AFP. Ich versuchs heute Abend nochmal.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Kann ich mal versuchen. Hab noch vergessen zu sagen, das die ReadyNAS an einer Airport Extreme hängt und ich mit dem iMac per Ethernet zugreife und mit dem MacBook per WLAN.