• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rechenzeit für Terminal-Programm stoppen

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Hallo zusammen,

Ich habe einige Programme auf meinem System installiert, die ich via Terminal-Befehl aufrufen kann/muss.
Da ich diese Programm auf Performance testen muss, wäre es schön eine Möglichkeit zu haben die Zeit zu stoppen, die ein Programm zum Berechnen braucht.
Konkret habe ich einen Terminal Befehl der eine Bilddatei einliest, eine Farbkonvertierung vornimmt und das konvertiere Bild wieder auf die Platte schreibt.
Ich weiß nicht ob das via AppleScript möglich ist (denke aber schon) ... super wäre, wenn das Script die Zeit zwischen RETURN im Terminal und Fertigstellen der Bilddatei stoppen würde.

Falls jemand eine Idee hat oder mir sagen kann ob sowas überhaupt geht, immer her damit (bin mit AppleScript leider nicht so vertraut).

Danke im Vorraus, Gruß,
fant
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich bin immer wieder schockiert wie wenig ich mich mit dem terminal auskenne ;)
danke, das is schonmal gut!