• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Real Racing 2 / Mac OSX

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Moinsen,

sehe gerade im AppStore gibt es neu den bereits vom iOs bekannten Racer Real Racing2 auch für Mac OSX. Die beigefügten Bilder sehen schon mal sehr verheißungsvoll aus. Hat jemand das Spiel schon mal gekauft und kann berichten, wie es in Großformat z.B. einem 27er iMac ausschaut und sich spielt.

Nach der Beschreibung soll man es auch per iPhone/iPod steuern - besser "lenken" - können. Hörst sich innovativ an, aber funktioniert das auch zufriedenstellend?

Grüsse Baer
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich habs mir gekauft.
Hauptsächlich weil der Preis super ist, und wegen der iPhonesteuerung.

Ich muss sagen, dass die Grafik wirklich gut ist. Die Autos sind ziemlich detailliert und schön anzusehen. Die Umgebung ist zwar extrem simpel (auf dem Stand von 2006), aber gut aufgelöst - also absolute Fehlanzeige, wenn man nach Pixeln sucht.
Für die Grafik würde ich  geben.

Der Karrieremodus ist, sofern ich mich zurück entsinne, exakt dem der iPhone/iPad Version nachempfunden.
Die Rennen sind abwechslungsreich und meist ausreichen, aber nicht zu schwer.
Hierfür .

Die iPhonesteuerung finde ich eine grandiose Idee, allerdings ist dafür ein zuverlässiges Wlan erforderlich (am besten durchgehende 2 Balken)
Um die Steuerung zu aktivieren muss man eine Internetseite auf dem iPhone eingeben. Das Setup geht sehr schnell.
Leider hatte ich zwischendurch mal ein paar Verbindungsverluste und wenn das Wlan abbricht ist das Spiel so gut wie verloren, da es nicht automatisch ins Pausenmenu wechselt.
Wegen der kleinen Probleme hier nur . Das Konzept ist genial, aber die Ausführung müsste noch verbessert werden.

Die Preisleistung muss man einfach mit  bewerten.

Mein Resume :  1/4


Also kauf es ! :)
 

Max_KN

Gala
Registriert
26.11.11
Beiträge
52
Hat das mal jemand am 2011er 13" MacBook Air verwendet? Läuft das mit der (soviel ich weiß schwachen) Grafikkarte???
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Laut den Rezensionen gibt es auch auf dem Air keine Probleme. Das wundert mich auch nicht, da das Spiel ja auch nativ für OS X programmiert wurde.

Das iPhone kann auch hier verwendet werden aber es sollte bedacht werden, dass ein Wlan Netzwerk notwendig ist.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Danke für Eure Nachrichten!

Ich hab`s am Montag einfach mal "blind" gekauft. Der Preis ist in der Tat sehr ok, vor allem, wenn man bedenkt, dass es ja 5 Lizenzen sind - wie immer im App Store - und dann den ganzen Montag Nachmittag mit dem Spiel verbracht, was ja etwas aussagen sollte :-D.

Die Fahrzeugsteuerung - bislang nur über Tastatur gespielt - braucht etwas Eingewöhnung, funktioniert dann aber recht gut, so dass man - trotz der Fahrhilfen im "easy-Mode" - noch einen guten Eindruck vom Fahrverhalten der unterschiedlichen PKW`s bekommt.

Auf dem 27er iMac geht das Spiel eine Auflösung - also auf 1650x1050 - herunter, was aber dem Spielspass nicht mindert. Ich werde es bei Gelegenheit mal auf dem early 2011er 13 Zoll MBP installieren, erwarte aber auch dort eine ordentliche Grafikgeschwindigkeit, weil die HD3000 ja nur 1200x800 Bildschirmpunkte herumwuchten muss.

Zusammengefasst ein sehr guter Racer für OS X...ein bisschen kommt sogar GT-Feeling auf....fehlen nur noch ein paar andere PKW zur Auswahl...aber vielleicht kommt das ja noch :innocent:
 

eddy2705

Erdapfel
Registriert
27.12.11
Beiträge
2
Ich habe auch Real Racing 2 gekauft. Bin sehr begeistert. Leider funktioniert die Steuerung über mein IPhone 4 nicht. Immer die gleiche Meldung, dass ich nicht verbunden werden könnte. Binärer im gleichen Netzwerk. ITunes Sync und Remote funktionieren einwandfrei. Wer kann helfen? Hab übrigens eine Easybox 803.

Eddy
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Heute bzw. die letzten Tage ist ja das Update herausgekommen
27" Bildschirme sollten ja unterstützt werden...aber nix da, das Spiel schaltet den iMac in Full HD und läuft nicht nativ!
Außerdem ist die Steuerung per iOS Device stark verbesserungswürdig, eine App wäre besser als diese komische Website, das iPhone schaltet sich ja auch in den Ruhezustand, wenn man den Bildschirm nicht berührt. Dadurch kann man mitten im Spiel nicht mehr steuern!
Aber ich bin da zuversichtlich, dass Firemint da nachlegen wird, genauso wie beim angekündigten Update für Mountain Lion. Aber die Grafik Einstellungen müssen einfach her, da ja die Macs sich auch in der Leistung unterscheiden. Ich mit meinem High-End iMac will das Maximum, der mit nem iMac von 2009 will geringere Einstellungen, damit es bei ihm noch flüssig nativ läuft, usw. :p
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Mir geht es nicht darum, dass ich nicht auf 2560x1440 Pixeln zocken kann sondern eher darum, dass das Spiel immer die Systemauflösung verändert und dann am Ende alle offenen Fenster verkleinert wurden-.-. In der Regel kann man ja ein Spiel auf einer niedrigeren Auflösung spielen, ohne das die Auflösung des restlichen Systems geändert wird.
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber was erwartest Du von einem EA-Spiel. Seit Jahren zieht es sich meiner Meinung nach, durch sämtliche Spiele wie ein roter Faden, daß EA versucht den User zu bevormunden und zu beeinflussen, egal auf welcher Plattform.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
zu dem Auflösungsproblem kann ich nichts sagen,
vlt weil mein IMac 20" hat.
Aber ist dieses Spiel nicht einfach zu langsam??
Auch auf meinem Ipad fühlt es sich so an das ich gleich einschlafe.
Ich meine jetzt nicht daß das Spiel aufgrund Prozessor oder Grafikleistung langsam ist.
Das Spiel ist in sich soooo laaaanngsaaaammmm, oder nicht?
Der 1.te Teil, habe ich auf Iphone und Ipad, geht es wenigstens richtig ab.
Wenn ich dort bremse dann bremst die Karre und geht schön quer in die Kurve.
Fahre ich dort 250 kmh, fühlt sich dieses auch so an.
Im 2.ten Teil habe ich das Gefühl ich könnte der Karre weglaufen.
schöö
 

Benutzer 140433

Gast
Ich find es eig recht gut. Nur die Steuerung ist nur über die Tastatur zu gebrauchen. Über den iPod oder touchpad kann man nur mit autogas fahren. Ergo kann man so keine schnellen Runden fahren.
Auch müssen die Fahrhilfen, vor allem das "ESP" aus sein, weil auch die einen zu sehr einbremsen.

Aber sonst gutes Spiel.


Sent from my iPod Touch using Tapatalk
 

Herby_a

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
5
Hallo.
Ich habe gestern das Spiel geupdated und kann nun prima mit dem iPhone auch Gas geben. Habe keine weiteren Einstellungen gemacht und mein iPhone ist auch nicht in den Ruhezustand gegangen. Hat Spaß gemacht.

Gruß,
Stefan.
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Weiß jemand ob es irgendwann ein Update für das neue Retina MacBook Pro geben soll? Also quasi Real Racing 2 HD (so wie die Version fürs neue IPad?)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich glaube kaum, dass jemand der sich das Retina MacBook kauft, dort Real Racing zockt;) Und wenn ist die Zielgruppe schwindend klein, sodass es sich nicht lohnt das Spiel an zupassen.
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Ich glaube kaum, dass jemand der sich das Retina MacBook kauft, dort Real Racing zockt;) Und wenn ist die Zielgruppe schwindend klein, sodass es sich nicht lohnt das Spiel an zupassen.

Wieso sollte sich das nicht lohnen? Man muss ja nicht nur so Performancekiller wie Crysis 2 drauf laufen lassen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das Retina MacBook ist aber nicht zum Gamen gedacht, sondern für Fotografen und Film-Cutter, die unterwegs viel Power brauchen.
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Das Retina MacBook ist aber nicht zum Gamen gedacht, sondern für Fotografen und Film-Cutter, die unterwegs viel Power brauchen.

Jetzt geht diese sinnfreie Diskussion wieder los. Mag ja irgendwo stimmen das man nicht nur drauf daddeln soll aber mal ein Game spielen wird doch wohl nicht zuviel des Guten sein oder? Wobei seitwann bestimmst Du wofür das Gerät gedacht ist?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich bin mir sicher, ein Update für Auflösungen über 1920*1080 wird kommen, vor allem 2560*1440 wäre mal cool für meinen iMac...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wobei seitwann bestimmst Du wofür das Gerät gedacht ist?

Ich bestimme gar nichts. Ist nur ne logische Schlussfolgerung. Das Spiel ist auch ein billiger iOS-Ableger, der auf meinem 27'' iMac nach wie vor die Systemauflösung ändert, anstatt wie jedes andere Spiel in eigener Auflösung zu laufeno_O - dadurch sind dann die Fenster anderer Programme immer "verzerrt" und ich kann sie nach dem Spielen wieder neu "ziehen". Ein Grund warum, dass Spiel auch mittlerweile bei mir auf der Festplatte gammelt…
Bis jetzt kam noch keine Full HD Unterstützung, geschweige denn eine Unterstützung für 27'' iMacs und dann wird es mit Sicherheit keine native Unterstützung für das Retina MacBook geben.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Full HD läuft es doch im Moment, oder? So wie die Entwickler rüberkommen, werden sie bestimmt an einer deutlichen Verbesserung der OS X Version arbeiten, vielleicht schreib ich denen mal ne E-Mail ;)
Im Moment ist es leider am 27" iMac wirklich unspielbar :(