• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Real Racing 2 auf TV

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein HDMI - DisplayPortkabel gekauft, um Filme vom Mac in iTunes auf dem HDTV zu sehen. Dabei ist mir die glorreiche Idee gekommen, dass ich ja jetzt auch Real Racing 2 via Mac auf dem riesigen TV Bildschirm spielen könnte, und den Wagen dabei mit dem iPod Touch steuern.
Also hab ich das ausprobiert: Leider zeigt der Mac, sobald er per Kabel am TV angeschlossen ist, Real Racing 2 stark vergrössert. Deshalb sehe ich nur ca. 1/4 des Bildschirm auf dem TV wie auch auf dem Mac. Also z.B das EA-Logo beim Start sehe ich nur teilweise, weil nicht das ganze Display angezeigt wird.

Was kann ich dagegen tun?
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
vlt. mal in den Einstellungen vom TV.
vlt. Zoom oder Bildgrösse 16:9 oder ähnliches.
schöö
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Hallo Jupp,

habe ich probiert. Funktioniert nicht, ist immer noch so. Das komische ist, dass auch auf dem Macbook das Bild nicht komplett ist. Und es ist nur bei diesem Spiel so. Und was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich mit der Maus nach ganz oben fahre, kommt beim Mac immer die graue Statusleiste (oder wie heisst die?) Mit Uhrzeit, Einstellungen etc. Komischerweise wird die beim Mac wie auch beim TV komplett angezeigt, also die ganze Leiste!
Deshalb bin ich jetzt ein bisschen ratlos. Liegt das am Spiel? Kann man das beheben?
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
hmmmm,
vlt. pad mal neu starten,
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
törlich
hatte mich verlesen
spiele es selber auf dem ipad
deswegen.
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Aha, und hast du mir auch noch eine Lösung für das Problem?
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
hast du denn mal neu gestartet?
egal ob pad tv oder mac
 
Zuletzt bearbeitet:

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
läuft es jetzt?
wenn ja was war es denn?
schöö