• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RDP-Connection Manager und vSphere-Client für OS X

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Hallo,

ich bin Fachinformatiker bei einem Dienstleister, der die IT-Betreuung für andere Firmen übernimmt. Ich überlege mittlerweile ernsthaft auf ein MacBook Pro umzusteigen. Ich brauche für meinen Arbeitsalltag aber die oben genannten Tools. sonst lohnt der Umstieg nicht. Ich weiß, dass man das Problem mit einer VM umgehen könnte, es wäre mi allerdings lieber die Tools nativ laufen zu lassen.

Also, ich suche ich die oben genannten Programme für OS X. Habe schon ein wenig gegoogled, aber sehr wenige brauchbare Infos gefunden. Außerdem denke ich, ist das Thema auch für andere umsteigewillige ITler interessant.

MfG

Prostetnik
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum hast du zu RDP nichts gefunden? Selbst MS bietet einen Client an. Dazu gibt es auch noch CoRD. beides halt als freie Variante. Ich habe mit beiden Clients keine Probleme.
Zu vSphere: Wenn du was gefunden hast, sag bescheid. Leider habe ich nichts gefunden. Das einzige was du machen kannst ist die Weboberfläche zu aktivieren. Damit solltest du zumindest die VMs starten und stoppen können, siehst aber keine Console. Alternativ hatte ich auch einen Hack gefunden, wo man einen VNC Port bei der VM aktivieren konnte und dann per VNC sich die Konsole angezeigt bekommen hat.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Guten Abend und danke für die schnelle Antwort,