• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Razr V3+Firmware Update

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Hallo Razr-Besitzer :)

Auf http://motox.us/ gibts ja einige (in?-)offizielle Updates fürs Razr!
Hat einer von euch schon Erfahrung in diesem Bereich sammeln können?

The Joker
 

Deleted member 6304

Gast
Salut,

gehöre seit kurzem auch zu den Razr-Besitzern. Bin gestern dann auch mal auf www.motox.us gelandet. Die Firmware-Updates sehen ja recht vielversprechend aus (Videofunktion, Upgrade der Suche im Telefonbuch)

Ich sehe da nur zwei Probleme o_O :
1) Durch das Aufspielen einer gehackten Firmware geht die Garantie verloren
2) Bisher konnte ich noch kein Tool für OS X finden, um solche Hacks aufzuspielen. Bei motox benutzen sie das Motorola-Standard-Tool (leider Teil des Win32-Pakets)

Bin mal gespannt, was sich hier noch weiter tut!

Greetings to ya all
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Gibt es eigentlich auch offizielle Firmware-Updates von Motorola ? o_O
 

Deleted member 6304

Gast
Klar gibt's die!

Die bekommt man beim offiziellen Support (d.h. der freundliche Motorola-Händler um die Ecke). Kann aber vorkommen, dass die etwas kosten.

Greets
 

Maitre

Gast
Ich fahr jetzt volles Risiko und update mein V3 hiermit:

R374_G_0E.41.C3R_A_reflash.shx NEW!!!
New Bootloader: BOOT0826



 

Deleted member 6304

Gast
Salut Maitre,

wie flashst Du denn Dein V3?
VPC und die Motorola Software?

Grüsse
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Maitre schrieb:
Ich fahr jetzt volles Risiko und update mein V3 hiermit:

R374_G_0E.41.C3R_A_reflash.shx NEW!!!
New Bootloader: BOOT0826




Dann gib mal n Erfahrungsbericht :)

WinRechner hab ich ja (noch) zu hause, dann kann ich meins auch updaten :-D
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Mal was anderes:
Beim Razer kann man ja Daten(Bilder+mp3) nur über Bluetooth ans Handy senden (oder?) ! o_O
Geht das nur mit Tiger oder auch noch mit Panther -- mein iBook hat kein Bluetooth aber ich würde mir nen Dongle kaufen wenns unter Panther auch gehen würde!

Vielen Dank für eure Antworten
 

Soul Monkey

Gast
Hallo, unter Panther funktioniert iSync mit dem Razr nicht über Bluetooth, ob es über USB (beim Razr ist ja ein USB Kabel dabei) weiß ich jetzt nicht. Mit dem Tiger funktioniert der Datenaustausch über Bluetooth, über USB habe ich das nie probiert, keine Ahnung ob das geht.

Nachtrag: über das USB Kabel kann man das Razr scheinbar nur laden, wie man einen Datenaustausch macht habe ich nicht herausgefunden, die beiliegende Software ist glaube ich nur für Windows. (keine Zeit um die CD zu suchen).
 

Soul Monkey

Gast
Das weiß ich leider nicht, es ist mir aber nur bekannt das iSync unter Panther nicht mit dem Razr will, der Datenaustausch sollte eigentlich klappen.
 
  • Like
Reaktionen: JOKER

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Maitre schrieb:
Ich fahr jetzt volles Risiko und update mein V3 hiermit:

R374_G_0E.41.C3R_A_reflash.shx NEW!!!
New Bootloader: BOOT0826




Hallo !

Würde mich freuen wenn du uns mal mitteilst ob es geklappt hat !

Oder bist du gerade auf der Suche nach einem neuen Handy :p


The Joker
 

Jenso

Gast
Unter Tiger klappt iSync per Bluettoth ohne Probleme, auch Daten auf das Razr zu schieben läuft, Bilder auf Rechner geht aber nicht.

Lösung bei mir: per mitgeliefertem USB-Kabel und "Datapilot" kann ich Bilder, Kalender, Nummern und Sounds vom Cellulino auf den Mac holen.


Etwaige Firmware habe ich nicht bearbeitet, ist mir zu unsicher (wg. GARANTIE).
 

andi*h

Gast
hello,

auch bilder auf den rechner geht doch aber, halt nur andersrum - sprich, du durchsuchst (über bt) dein razr einfach vom mac aus ;)

und maitre,
das resultat würde mich aber auch mal interessieren.

greets, andi
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Maitre schrieb:
Ich fahr jetzt volles Risiko und update mein V3 hiermit:

R374_G_0E.41.C3R_A_reflash.shx NEW!!!
New Bootloader: BOOT0826




Hi, mich würde auch brennend interessieren was draus geworden ist, oder hast du es doch sein gelassen?

dimadima
 

Jenso

Gast
@andi*h: tja, das Razr vom Mac aus durchsuchen habe ich natürlich versucht (mit Bluetooth-Datenaustausch); leider finden sich nur drei angebliche Ordner ("audio, pictur, video" - in einem "Pfad: /"), doch beim Klicken auf den Holen-Button tut sich nichts, ich kann immer nur einen Ordner auf dem Rechner auswählen, keine weitere Reaktion, vor allem: keine Datenübertragung, nur Meldung: der letzte Vorgang ist fehlgeschlagen, Ungültige Anfrage." - Wie gesagt: Senden klappt.?!

Hast Du eine Lösung/Erklärung hierfür? Das Phänomen irgendwie abschalten können?
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Jenso schrieb:
@andi*h: tja, das Razr vom Mac aus durchsuchen habe ich natürlich versucht (mit Bluetooth-Datenaustausch); leider finden sich nur drei angebliche Ordner ("audio, pictur, video" - in einem "Pfad: /"), doch beim Klicken auf den Holen-Button tut sich nichts, ich kann immer nur einen Ordner auf dem Rechner auswählen, keine weitere Reaktion, vor allem: keine Datenübertragung, nur Meldung: der letzte Vorgang ist fehlgeschlagen, Ungültige Anfrage." - Wie gesagt: Senden klappt.?!

Hast Du eine Lösung/Erklärung hierfür? Das Phänomen irgendwie abschalten können?

Das habe ich auch beobachtet, unter Panther funktionierte es einwandfrei, du benutzt vermutlich Tiger... bei mir geht es zumindest nicht mehr seit dem ich auf Tiger umgestiegen bin (im übrigen mit der gleichen Fehlermeldung)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Jenso schrieb:
@andi*h: tja, das Razr vom Mac aus durchsuchen habe ich natürlich versucht (mit Bluetooth-Datenaustausch); leider finden sich nur drei angebliche Ordner ("audio, pictur, video" - in einem "Pfad: /"), doch beim Klicken auf den Holen-Button tut sich nichts, ich kann immer nur einen Ordner auf dem Rechner auswählen, keine weitere Reaktion, vor allem: keine Datenübertragung, nur Meldung: der letzte Vorgang ist fehlgeschlagen, Ungültige Anfrage." - Wie gesagt: Senden klappt.?!

Hast Du eine Lösung/Erklärung hierfür? Das Phänomen irgendwie abschalten können?

Seltsam... Bei mir (iBook G4 mit OS X 10.4.2. und einem Razr V3 in schwarz) klappt das wunderbar. Bluetooth Datenaustausch gestartet, Gerät durchsucht, Ordner "Pictures" ausgewählt und sämtliche Bilder nacheinander mit dem "Holen"-Button auf dem Desktop gesichert. War überhaupt kein Problem. Helfen kann ich dir allerdings trotzdem nicht, denn bei mir ging das schon immer *g*
 

Deleted member 6304

Gast
Hey,

hoffentlich zeugt das Schweigen der Pioniere in Sachen Firmware - Flash nicht davon, dass es unmöglich oder das Handy mittlerweile ruiniert ist. ;)

Wäre wirklich gespannt auf Erfahrungsberichte.

Grüsse
Bastian
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Man kann nicht direkt ganze Ordner vom Razr per Bluetooth holen...
Da muss man leider jedes Bild oder jeden Sound einzeln anklicken... :(

Das mitdem FirmwareFlash würde mich auch interessieren, ansonsten geh ich nämlich zum Händler... Hier in der Schweiz werden die SMS nämlich auf der SIM-Karte gespeichert... Was fürn Sch*****... Da kriege ich gerade mal 10 Stück drauf...

gruss NightMare