• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Rattern" des MacBook Air-Lüfters (Mid 2012)

Jay-J

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
8
Hallo liebe Community!

Ich habe mir letzte Woche das aktuelle MacBook Air, 13", 256 GB SSD zugelegt.
Eigentlich ein tolles Gerät - eigentlich...
Ich habe nämlich seit dem zweiten Tag ein Problem, es kann sein, dass es auch schon vom ersten Start weg so war, ich das aber wegen Euphorie oder so nicht bemerkt habe.
Das Ding soll doch eigentlich nicht zu hören sein, oder?
Ich höre es aber, und zwar gibt der Lüfter ein seltsames "rattern" von sich. Egal, was ich damit mache, also selbst wenn es keine Aufgabe zu erledigen hat, einfach nur eigeschaltet da steht. Dieses "rattern" des Lüfters, das find ich nicht normal.
Ich höre es immer leise und ganz deutlich ist es zu hören, wenn ich das Book direkt ans Ohr halte. Ein durchgehendes rattern in einem relariv hohen Ton.
Mich stört es und ich halte es für bedenklich.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen? Ist das rattern bei euch auch hörbar (wenn ihr es ans Ohr haltet) und vielleicht auch so?
Wäre toll, wenn jemand, der das gleiche MacBook besitzt, mir mal berichten würde!
War heute schon beim Apple-Händler bei dem es gekauft wurde, er meinte, er höre das Geräusch nicht. Ich denke, er wollte es nicht hören...
Danke schon jetzt für eure Einschätzungen und Antworten!
LG, Jay-J
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
ist auf jeden Fall defekt. Ich denke eine Reparatur würde sich nicht lohnen. hatte hier schon einen ähnlichen fall.
 

Jay-J

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
8
Danke für die Antwort!
Gut zu wissen, bestätigt meinen Verdacht!
Aber wieso würde sich eine Reparatur nicht lohnen? Es ist ein eine Woche altes Gerät, was soll ich statt dessen tun?
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Klarer Garantiefall. Keine Ahnung was er meint.

Gruß
Bounty
 

Jay-J

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
8
Wenn der liebe Verkäufer das Geräusch nur mal hören würde...
Garantiefall heißt Reparatur oder Neugerät? Ich bin ziemlich enttäuscht von so einem teuren Gerät, das quasi nach dem Auspacken direkt defekt zu sein scheint. Da würde ich fast ein Neugerät verlangen, aber wie gesagt, wenn der Verkäufer es nicht hört... Wenn ich arbeiten möchte und es im Raum still ist, dann höre ich das auf jeden Fall.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Du hast keinen Anspruch auf ein Neugerät. Bei meinem nagelneuen MBP wurde auch das komplette Display wegen Spots getauscht.

Gruß
Bounty
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Guten Abend zusammen,
wahrscheinlich ist eh nur ein Lüfter defekt (Kugellager)...schneller Sache und nicht wirklich ein Grund für einen kompletten Tausch!