• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ratschlag benötigt Ipad 2 wifi vs. Ipad 3 3G

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Hallo liebe Community,

ich habe vor mir das neue Ipad zuzulegen und bräuchte mal euren Ratschlag.
Allerdings hadere ich noch etwas was die Ausstattung betrifft. Vorweg, ich möchte das Gerät hauptsächlich in der Uni benutzen um eben mitzuschreiben, aber natürlich möchte ich auch E-Mails checken und eben alles was man so macht ;)
Mein Laptop ist mir einfach zu schwer und zu "unmobil" daher dachte ich an das Ipad.
Mich würde zuallererst interessieren ob ihr euer Ipad auch im Beruf oder in der Schule bzw. Uni nutzt und wenn ja, ob es ein angenehmes Arbeiten ist. Für das angenehme Schreiben habe ich noch ne Tatstatur von Apple.
Für mich wäre es noch wichtig zu wissen, ob ich die 3G Variante unbedingt benötige. Ich habe bereits ein iphone 3Gs und könnte das ggf. als Hotspot nutzen (jailbreak). Auch hierbei würde es mich interessieren, ob ihr, zumindest diejenigen die Erfahrung damit haben, es als ausreichend empfindet das wifi Ipad mit dem Handy zu "kopplen" um mobil ins Internet zu gehen oder als eher störend.

Ich freue mich über eure Tipps.

LG.
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Ratschlag benötigt Ipad 2 wifi vs. Ipad 3 3G

Naja ich würd das Ipad 3 nehmen wenn du eins kriegen kannst :p

Also ich würde nur ein WIFI Ipad kaufen, dein iPhone hat mit FW 4.3 automatisch eine Hotspot Funktion auch ohne Jailbreak. Ich brauche keine 2 Datenabos um 2 Geräte zu betreiben, sondern teile die Verbindung wenn ich diese benötige...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Die Hotspotfunktion ist ein beachtlicher Batteriekiller am iPhone. Wenn du jetzt schon hin und wieder Schwierigkeiten hattest, über den Tag zu kommen, dann kannst du dir längeres Surfen am iPad abschminken.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Vergiss mitschreiben in der Uni. Bei iOS ist das ein Krampf. Nimm lieber ein MBA für 880 Euro
 

ARPI

Jamba
Registriert
17.09.09
Beiträge
56
Hey,

vielen Dank für eure Antworten.
Gut aufgepasst AluBook ;) Ich habs nicht gemerkt hehe.
Das denke ich mir halt auch, dass es sau viel Akku frisst. Ich bekäme von meinem Provider eine zweite Sim, welche über meinen bereits bestehenden Handyvertrag läuft somit wäre das kein Problem.
Kommen wir jetzt auf die Funktion das Ipad als "Schreibmaschine" nutzen zu können. Eben, ich habe genau so eine Bluetooth Tatstatur mit der ginge es auch, das habe ich bereits an einem Ipad getestet jedoch nicht als Feldversuch sozusagen.