• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ratenkauf für jemand abgeschlossen und Zahlung bleibt aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naiv-ausgenutzt

Erdapfel
Registriert
13.01.21
Beiträge
2
Hallo zusammen vielleicht weiß jemand hier Rat, ist etwas heikel die ganze Geschichte. Ich habe letztes Jahr im August einen Ratenkauf Vertrag über Apple direkt für das iPhone 11 abgeschlossen für meinen Ex Stief Sohn. Im guten Glauben, dass er monatlich die Raten Zahlung leistet. Ich lebe jetzt getrennt und bleibe wahrscheinlich auf den Kosten sitzen, naiverweise habe ich leider keine Eigentumsvorbehalt unterschreiben lassen. Er hat es selber eingerichtet mit seiner ID und ich zahle blöd weiter. Sperren lassen kann ich das nicht. Kennt sich jemand damit aus? Was kann ich tun außer privates MahnVerfahren? Ich bin der Käufer und der jenige der die monatlichen Raten zahlt. Habe ich eine Chance die mich nicht noch mehr Geld kostet oder kann ich die 850 € als Dummheit und Naivität abschreiben? Vielleicht weiß jemand Rat. Danke

KAUFVERTRAG über mich und meine Kontoverbindung da wird monatlich abgebucht.
 

Mitglied 231919

Gast
Hallo, willkommen im Forum. Dabei handelt es sich um eine zivilrechtliche Angelegenheit zwischen dir und deinem Ex-Stiefsohn, da können - und dürfen - wir dir nicht weiterhelfen. Wende dich am besten an eine Rechtsberatung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.