• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ratenanpassung fehlt in einigen Clips - FCP 10.6.10

NilsP83

Idared
Registriert
11.03.14
Beiträge
29
Moin Leute!

Ich bearbeite und schneide gerade einige Videos u.a. aus unseren Urlauben dieses Jahr. Dabei wurden einige Aufnahmen die meine Lebensgefährtin gemacht hat mit 30 frames aufgenommen, die ich aber jetzt in "halber Zeitlupe" abspielen lassen möchte.

Bei meiner Kamera, iPhone 14 Pro und meiner Drohne lässt sich dieses immer über die Ratenanpassung bzw. dem optischen Fluss korrigieren, damit dieses möglich ist und die Aufnahme nicht stottert bzw. ruckelt.

Jetzt funktioniert dieses bei einigen Aufnahmen die eigentlich mit 60 frames aufgenommen werden sollten nicht. Ich habe nicht einmal die Möglichkeit etwas einzustellen bzw. der Reiter fehlt bei den Aufnahmen komplett. Hatte dieses schon öfters mal, konnte dann aber immer gut darauf verzichten. Das würde jetzt auch wieder gehen aber weiß jemand, woran das liegen könnte?

Schöne Grüße und danke für eure Hilfe.