• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rar (archive) Tool

guitargod

Golden Delicious
Registriert
12.09.10
Beiträge
10
Hi zusammen,
ich bin ja noch nicht lange MacUser und hab von noch viele Daten aus Windows. So auch eine betraechtliche Menge an Rar-Archiven. Diese sind zusaetlich auch oft Passwort geschuetzt. In Windows gabs Winrar. Nun such ich ein Equivalent fuer Mac, das folgendes kann:

Hinzufuegen von neuen Dateien per Drag&Drop
Umgang mit passwortgeschuetzten Files
Evtl. entpacken mittels Kontextmenue

Waer toll, wenn es da was brauchbares gibt. Da ich recht oft mit diesen Files arbeiten muss.

Freundliche Grueße
 

Klaus Heissler

Granny Smith
Registriert
08.09.10
Beiträge
12
Ich bin zwar selbst kein Mac User und bin mir daher auch nicht sicher ob es das Selbe wie auf einem Windows Rechner ist, ich gehe einfach mal stark davon aus, aber hast du es schon mit Rar für den Mac versucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

JustSid

Granny Smith
Registriert
17.09.10
Beiträge
17
Ich nutz seit ein paar Monaten Rucksack. Das kann nicht nur rar sondern auch alles andere entpacken (zumindest hat es bis jetzt jede noch so komische Datei entpackt die ich auf ihn geworfen habe).
 

guitargod

Golden Delicious
Registriert
12.09.10
Beiträge
10
Hi, danke fūr eure Antworten. Ich hab schon vor dem Post einige Programme durchprobiert. Wie es aussieht muss man wohl mehr als ein Programm installieren, um die von mir gewūnschte Funktionalitāt zu erhalten. Ich werd mich da also mal dranhāngen und auch eure Links durchschaun.

Freundliche Grūße
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Rastafari hat doch link zu BetterZip gepostet.

Hat beim Entpacken gegenüber unrarx den Vorteil, dass man die Archive vor dem Entpacken anschauen bzw nur Teile entpacken kann.
Und beim Packen gegenüber Simply Rar den Vorteil, dass man resource forks und Finder Zusatzdateien automatisch entfernen kannst; und die Archivgröße beliebig anpassen kannst (Nachteil Passwort musst du jedes mal neu eingeben, soweit ich weiss).
RAR 3.93 for Mac OS X mußt du nur runterladen und in BetterZip einbinden.
 

guitargod

Golden Delicious
Registriert
12.09.10
Beiträge
10
Hi, ja hab den Link zu BetterZip gesehn. Aber das ist leider keine Freeware. Derzeit teste ich Keka, das scheint frei zu sein, und funktiniert nicht schlecht.

Freundliche Grüße