• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[RAM Upgrade] IMac 27" auf 8GB -> Welcher RAM?

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Kannst du denn nun sagen, was für 2GB RAM Riegel von Apple verbraut wurden? Hynix? Vielen Dank im Vorraus
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Samsung beim i7 beim letzten iMac wurde Hynix verbaut.
Wobei es sein kann das verschiedener verbaut wird, so wie auch bei der anderen Hardware von Apple...

Ich habe jetzt 2x4GB Hynrix und 2x2GB Samsung drin... Läuft bestens!
 
Zuletzt bearbeitet:

inogal

Jonagold
Registriert
21.05.09
Beiträge
19
@uuser:

"... ich würde abwarten und den gleichen RAM verbauen der drin ist! Sprich auch die Marke ..."

Eigentlich ist es egal von welcher Marke der RAM ist. Ich nutze in meinen Macs RAM-Module unterschiedlicher Hersteller und hatte noch nie Probleme damit.

Scheinbar funktioniert es ja bei dir auch tadellos.

"... Ich habe jetzt 2x4GB Hynrix und 2x2GB Samsung drin... Läuft bestens! ..."

Also einfach nur den richtigen RAM-Typ kaufen und gut ist.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ja ich würde WENN ich die Wahl hätte trotzdem den selben Ram kaufen ... ;)

Da ich die 4GB Riegel schon hatte , gab es keine Wahl!

Vom laufen her sollte es KEIN unterschied sein... Nur Hätte ich ein besseres Gefühl. Außerdem geht man(n) so kein EVENTUELLES nicht "harmonieren" aus dem Weg...

Auch wenn es eventuell Blödsinn ist!
Wie gesagt: Apple verbaut SAMSUNG und Hynix

Wenn ich jetzt 2x2GB schon habe , warum dann nicht auch die selbe Marke kaufen?!

Das wichtigste ist natürlich der Ram-Typ ! Du sagst es!


.
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Hab mir jetzt auch noch 4GB von Samsung bestellt (obwohl mein iMac erst übermorgen kommt)... Ich hab halt ne 50% Chance, dass ich den selben Ram getroffen habe und eine 99,9% Chance, dass es trotzdem einwandfrei läuft ;)

Mag mal noch wer ein Video von seinem iMac 27" machen? Und ich meine kein "first boot"-Video, die hab ich schon alle auf youtube gesehen und die sind stinklangweilig! Eher ein Video, wo er mal in Betrieb ist, Spiele, Programme, what ever, lasst euch was einfallen xD
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
So, habe gestern von 4 auf 8 GB upgegradet.
Absolut problemlos! Ram reingesteckt, Mac angemacht, fertig.

Müsste aber lügen, wenn ich sagen würde: " Wow, das rennt. So viel schneller jetzt." ;)

Ist aber trotzdem ein gutes Gefühl...