• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RAM Upgrade im Macbook

mac_noob

Alkmene
Registriert
19.12.09
Beiträge
32
Tach allerseits.
Da ich gerade am "pimpen" meines MacBooks bin, wollte ich mal fragen, was die Standardversion für RAM drin hat, und welche Slots in Gebrauch sind.

Weiss zudem jemand, welche RAM's sich für das MacBook eignen. Ich besitze ein MB Rev. 4.1 in (noch) Standartkonfiguration, also 2.1 gHz, 1GB Ram

MfG
 

mac_noob

Alkmene
Registriert
19.12.09
Beiträge
32
und wie viele Slots sind standartmässig belegt?
2x 512 MB oder 1x 1GB?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Och komm, schau bei Mactracker, auf der Apple HP oder werf mal die Suche hier im Forum an. Und einbauen wirst du auch selber müssen. Sorry, aber mittlerweile machen es sich die "Neukunden" wirklich sehr einfach.
Die Leutchen hier im Forum sind keine MA von Apple und auch nicht an der Genius Theke-
 

mac_noob

Alkmene
Registriert
19.12.09
Beiträge
32
ja hab ich alles schon durch... Problem nur das da steht das das MacBook zwei Memory slots hat, nicht aber welche belegt sind...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die Macbooks und MBPs werden immer Dual bestückt. Steht hier auch im Forum. Stand auch auf der Appleseite.