• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM iMac funktioniert nicht

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Hallo ich habe heute meinen bestellten RAM gekriegt (2x2GB genau das selbe wie im schon verbauten iMac 27" 2011) nachdem ich die anderen 2 Slots belegt hab und meinen iMac einschalten wollte schickte er nur Impulse sonst machte er aber garnichts .... Ich hab nur die nein rams auf der rechten Seite eingesetzt sie gingen ... Auf der Linken nicht oder eins neben dem anderen ... Völlig willkürlich ... Sind meine Slots kaputt oder die RAM Riegel ? Bitte helft mir ich will 8 GB unbedingt haben aber es geht nicht ? Hat einer schon mal so ein Problem gehabt?
Hier die neuen RAM Riegel : ImageUploadedByApfeltalk1405011009.180012.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na Du brauchst doch nur die Original-RAM-Module mal in die anderen Steckplätze hinein zu stecken, dann hast Du Gewissheit. Mit ziemlicher Sicherheit werden Die neuen RAM-Modile inkompatibel oder defekt sein.

Wieso rechts und links? Imho sinde doch eine Bank immer 2 Module nebeneinander :/

Edit: Sind die ELPIDA-Module auch original von Apple verbaut worden, kann ich mit garnicht vorstellen :/
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Ja sie waren in einem MacBook Pro verbaut worden also original

Es ist voll komisch ich kann die neuen net mit den alten mischen aber wenn ich nur neuen in den beiden rechten slot verwende funktionieren sie ... Auch wenn ich einen originalen und neuen zu zweit untereinander reinstecke funktionieren sie aber nicht zu 4. nur zu 2.!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Inkompatibel sind sie nicht da sie identisch zu dem schon vorhandenen sind (also die Bezeichnung und alles)

Funktionieren tuen sie ja auch nur nicht zusammen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Höh, was denn nun iMac oder MacBook Pro, Deine Frage betrifft doch einen iMac, oder doch nicht? :/
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Inkompatibel sind sie nicht da sie identisch zu dem schon vorhandenen sind (also die Bezeichnung und alles)

Funktionieren tuen sie ja auch nur nicht zusammen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Na wenn die sich untereinander nicht "vertragen", dann sind die imho schon inkompatibel :D
Es macht mich aber echt stutzig, dass Apple diese Module verbaut haben soll, den Namen habe ich noch nie gehört :/
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Ich frag morgen mal Apple woran das liegen könnte


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, da scheint wohl Apple den Hals nicht voll genug zu bekommen, wenn die jetzt solche RAM-Module einbauen o_O
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Elpida ist (oder war) sogar einer der größten Speicherhersteller weltweit, wurde aber vor kurzem von Micron übernommen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk