• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RAM aufrüsten - bis wie weit ist es sinnvoll

Gauki

Braeburn
Registriert
16.04.05
Beiträge
43
Liebe Experten!
1. Ich möchte meinen iMac, G5 1.8, 1GB, RAM-mäßig aufrüsten, + 1 GB. Momentan sind beide Steckplätze á 512 belegt. Bei Apple kostet ein 1GB "wohlfeile" 183,- €! Den gleichen Keks fand ich schon zwischen 55,-- und 70,--, verschiedenste Marken. Nun steht in den div. Foren u.a. auch in diesem, daß der Mac mit NoName so seine Probleme hat, welche Marke aber Apple für seine Rechner verwendet ist im Shop nicht angeführt. Was ist nun eine "gute Marke"?

2. Hat mein Vorhaben überhaupt einen Sinn? Ich hätte dann 1,5 GB.

3. überrraschender Weise bekam ich auch "Leopord" quasi als Weihnachtsgeschenk schon überreicht, noch nicht installiert. Ich selbst hatte nämlich nicht vor umzusteigen, weil ich mit "Tiger" ganz zufrieden bin. Was man so hört sind für "Leo" 1 GB eher das Minimum. Aber jetzt ... o_O - nun, das ist eine andere Geschichte

Danke für eure Hilfe zu Frage 1 und 2.
Gemütliche Weihnachtszeit.
Servus, G.
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
1. nimm dsp-memory (www.dsp-memory.de), das ist gut, günstig und funktioniert.
2. Wenn schon, dann 2x1gb (wirst du dir schon leisten können)
3. Mit Leo wirst du schon noch Spaß haben.
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Also mein MacBook läuft mit 1GB Ram ganz gut und ich denke Mehr als zwei braucht man nur in einem MacPro oder wenn man halt sehr Ram auslastendes macht ich hol mir auch 2GB Fertig. Ich finde das reicht.
 

Gauki

Braeburn
Registriert
16.04.05
Beiträge
43
Danke für eure Ratschläge

Herzliche Grüße