• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rainbow Six Mobile - erster Trailer zum neuen Spiel

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Rainbow-Six-Mobile-700x400.jpg


Jan Gruber
Immer mehr Gamestudios bringen große Namen auch aufs Smartphone, so auch Ubisoft. Jetzt gibt es den ersten Trailer für Rainbow Six Mobile.

Die Umsetzung als App soll die bekannte Erfahrung des Shooters für Konsolen und PC angepasst auf mobile Geräte bieten. Die Idee an sich ist nicht neu, mit Call of Duty Mobile gibt es eine ähnliche Idee bereits länger im AppStore. Im jetzt veröffentlichten Pre-Alpha Trailer gibt es erstmals ein wenig GamePlay zu sehen.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=Tc4GCl5EWIQ"]
Rainbow Six Mobile im Trailer


Ubisoft selbst erklärt den Titel in der Ankündigung wie folgt:
Während das Haupt-Gameplay, die Charaktere und die Karten Ähnlichkeiten mit Siege haben können, wurde alles von Grund auf neu gebaut – mit dem Augenmerk auf der Nutzung auf Mobilgeräten. Wir haben viel in die Arbeit „unter der Haube“ investiert, um das Siege-Erlebnis für Mobilgeräte anzupassen. Das umfasst ein komplett neues Gameplay-Steuerungssystem, das speziell für Mobilgeräte entwickelt wurde, sowie eine umfangreiche Optimierung der Benutzeroberfläche und der visuellen Präsentation im Spiel.

Via YouTube und Ubisoft

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
😂 Meine Autokorrektur im Kopf hat automatisch aus "Rainbox" gleich mal "Rainbow" gemacht. Musste das jetzt erst mal im Artikel suchen. :)

Anyway, ein Spiel, das ich auf dem PC "verpasst" habe, das aber damals schon recht interessant wirkte. Vielleicht schau ich mir die Mobile-Variante mal genauer an.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Danke ... Glaubt ihr mir wenn ich sag ich hab einen neuen Mac und der hatte Autokorrektur leider noch an? ☺️
 
  • Haha
Reaktionen: doc_holleday