• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quicktime "reparieren" ?

  • Ersteller sir_roco
  • Erstellt am

sir_roco

Gast
tag zusammen!

ich habe vorhin - bei dem vergeblichen versuch ein (in der mac life angepriesendes :mad: ) "codec paket" zu installieren - irgendwie mein quicktime "gefraggt". naja, anfänger wie ich, sollten wohl nicht so rumpfuschen.

jedenfalls tut sich jetzt (fast) nix mehr. beim versuch ein video abzuspielen bleibt der bildschirm (bis auf wenige ausnahmen) komplett weiß.

meine frage: ist es möglich dat wieder irgendwie zu beheben? nötigenfalls quicktime einfach komplett zu löschen und neu zu installieren? (wäre mir fast lieber als irgendwelches heckmeck, ich mags unkompliziert ;) ) .
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Alle Dateien in
~/Library/Quicktime
und
/Library/Quicktime
Rausverschieben und dann nach und nach wieder reinschieben, wenn irgendwann wieder nimmer geht, weisst Du dass es diese Datei ist und lässt sie draussen.
 

sir_roco

Gast
nä, also irgendwie klappt dat nich. scheint ein tieferliegendes problemchen zu sein.

edit: komischerweise klappts jetzt doch - mit allen codecs. merkwürdige geschichte. aber gut, is damit erledigt.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
50% technisches Know How und 50% Magie sind immer vonnöten :)