Hi! Ich bin es wieder...
Der Screenshot zeigt, dass zumindest keine nachträglich installierten PlugIns existieren, die dafür verantwortlich sein können.
[...]
hier habe ich gemeint, das es mir nicht geholfen hat [...]
Hast Du dir mal die Systemeinstellungen - Quicktime - Erweitert - MIME-Einstellungen angeschaut, was da so - und ob da überhaupt was angeklickt ist? (Falls Du da nicht klarkommst, kannst Du auch einfach auf "Standardwerte" klicken)
Hast Du auch die
Safari und Qicktime .plists gelöscht, wie dort beschrieben??
Denn oft sind es solche plists , die Ärger bereiten. Eventuell musst Du welche löschen (sie werden beim nächsten Programmstart neu generiert)...
Doch was man bei solchen Problemen zuerst machen sollte, ist
Rechte und Volumen reparieren!
Danach legst Du einen neuen User an und testest, ob dein Problem dort auch auftritt. Damit hätte man die Ursache schon mal auf deinen Useraccount eingegrenzt (oder auf die Systemebene)
Danach kann man besser entscheiden, ob und welche .plist man löscht.
Für Quicktime existieren folgende:
~/Library/Preferences/com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist
~/Library/Preferences/com.apple.quicktimeplayer.plist
/Library/Preferences/com.apple.QuickTime.plist
Diese auf den Schreibtisch oder in den Papierkorb ziehen (aber noch nicht löschen) und Safari neustarten und probieren.
Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte:
Was passiert , wenn Du das Plugin
QuickTime Plugin.webplugin mal auf den Desktop ziehst und dann Safari neu startest? Funktioniert es dann?
Ach ja...noch etwas fällt mir ein.
Kannst Du mal schauen, ob sich überhaupt noch QT-Komponenten auf deinem Mac befinden? Sie müssten hier liegen:
/System/Library/QuickTime
Gruss