• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quicken für Mac?

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
Hallo,

mein Vater benutzt für seine Buchführung Quicken. Jetzt hätte ich gerne für meinen Mac auch dieses Programm.

Alle Freeware-Lösungen erschienen mir nicht sehr überzeugend.

Jetzt hab ich gesehen dass es Quicken 2006 zwar für den Mac gibt, das aber nur in Englisch. Gibts vielleicht eine deutsche Version oder ein deutsches Sprachpaket?

Oder vielleicht auch ein anderes Programm dass ähnlich aufgebaut ist?


danke und mfg,

whatever
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Hallo,
ich habe BankX genommen, eigentlich ziemlich günstig und reicht für den Heimanwender aus.

Ausserdem kann man die Quicken Daten übernehmen.

Gruß
Olli
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
Quicken für den Mac ist nur für den Amerikanischen Markt gedacht. Eine Anpassung an die deutsche Sprache und vor allem an das deutsche Steuerrecht gibt es meines Wissens nicht.
Empfehlen kann ich für die Buchführung Monkey Bilanz (BE oder Standard). Das ist ein ausgezeichnetes, sehr durchdachtes und im Workflow sehr bequemes Programm. Der Support ist spitzenmäßig.
Für den Kontenabgleich gibt es hauptsächlich zwei Programme: Bank X und Mac Giro, wobei ich selbst letzteres benutze, weil ich mit meiner Bank und dem HBCI-TAN Verfahren damit besser zurecht komme und die Kontoauszüge ausführlicher dargestellt werden können.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

yep. MacGiro und Monkey Blianz wären auch meine Tipps. Sehr genial ist die Zusammenarbeit der beiden: MacGiro-Buchungen exportieren, nach Monkey importieren und die eine Hälfte der Buchung (gegen Bank) ist schon gemacht - nur noch das Aufwands-/Ertragskonto dagegenstellen und fertig.

Gruß Stefan