• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quelle für einzelne Spuren

Steeed

Granny Smith
Registriert
26.07.11
Beiträge
17
Hallo zusammen.

Ich hab leider in der Suche nichts passendes gefunden, deswegen versuch ich es einfach mal.

Da ich die nächsten 6-10 Monate neben der Arbeit mal etwas mehr Zeit haben werde und auch die Arbeit nicht über 40 Stunden die Woche hinaus gehen wird, dachte ich mir ich versuche mich mal ein bisschen daran Musik zu machen.

Ich bin also noch blutiger Anfänger. Habe allerdings schon mit Live 9 und nem Midi-Controller einiges versucht und auch schon einige Samples und Loops erstellt.

Jetzt würde ich gerne mal einen Remix von verschiedenen Liedern, oder gar ein Mashup versuchen.
Bin allerdings noch etwas planlos wo man einzelne Spuren herbekommt. Sei es mal gesang, oder nur Instrumente.

Ein DJ hat mal gesagt, er schreibt einfach Labels an.
Aber was schreibe ich denn da? "Hallo ich würde gerne die einzelnen Spuren von Song XY haben? Wenn es ein guter remix wird dürfen Sie ihn auch gerne benutzen."

Tut mir leid, dass ich so plump frage, aber ich habe im Moment absolut keine Ahnung wie ich das angehen soll.

Natürlich alles nur für privat gedacht. Also nicht um irgendwo aufzulegen.

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Viele Grüße,
Steeed
 

P4R4N0I4

Jonagold
Registriert
04.10.13
Beiträge
23
Wenn du wie du meintest noch ein "blutiger Anfänger" bist, dann wird das nichts werden. Als namenhafter DJ/Produzent hast du da sicher gute Chancen aber einfach so wird das vermutlich eher nichts...

Gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeiten um zu remixen,

1. Du nimmst einfach fertige Songs und schneidest dir einzelne Stellen raus, die du für einen Remix verwenden kannst. Wenn du bspw. eine Break hast in der Gesang und wenige Instrumente sind, kannst du das übernehmen, etwas filtern (damit die Instrumente etwas weiter in den Hintergrund rücken) und deine eigenen Spuren dazu mischen.

2. Du kaufst dir Acapellas wenn du Vocals brauchst oder Instrumentals wenn du bestimmte Instrumentalspuren verwenden willst. Allerdings ist die Auswahl an Acapellas sehr begrenzt (v.a. wenn du irgendwelche Pop-Hits remixen willst).
 

Steeed

Granny Smith
Registriert
26.07.11
Beiträge
17
Hey,
danke für deine Antwort. Dann werde ich einfach mal Songs nach nützlichen Stellen durchforsten.
Und vielleicht laufen mir ja auch mal ein paar Acapellas oder Instrumentals über den weg. Vielleicht hab ich ja einfach mal im Plattenladen Glück.

Besten Dank.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Denk dran, wenn du das hochladen willst, brauchst du die Genehmigung des Urhebers. Auch ein 1 Sekunden Sample ist geschützt.
 

Steeed

Granny Smith
Registriert
26.07.11
Beiträge
17
Danke für den Hinweis. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich jemals so weit kommen werde und was hochlade. Aber sollte es doch passieren weiß ich bescheid.