• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quartalsergebnisse Q1/13: Rekorde bei iPhones, iPads und Umsatz

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Danke für den Link. Ich habe jetzt nur mal zwei beliebige Reviews über Google geöffnet. Im einen hieß es, die beiden Displays schenken sich nicht viel, im anderen hieß es, das iPhone habe das leicht bessere Display. Eine gewisse Überheblichkeit hat Tim Cook wohl sicher, aber wie Moriarty richtig feststellt, ist das ja nichts besonderes in der Branche. Die beiden Telefone dürften sich (was das Display angeht) wohl nicht viel schenken, Präferenzen sind dann vielleicht eher subjektiver Natur.
 

tty56

Granny Smith
Registriert
07.06.08
Beiträge
13
Denkfehler

Und trotzdem sank die Aktie zwischenzeitig um fast 10% im nachbörslichen Handel. Sieht man mal welche Macht diese selbsternannten Analysten haben. Nur weil sie noch besser Zahlen ersonnen haben fallen die Aktien. Ist wirklich bitter, dass Erwartungen so einen Einfluss haben.

Stichwort: self fulfilling prophecy

Das ist nicht bitter, das ist der Aktienmarkt. Der ist übrigens gar nicht so kompliziert, anschauen müsste man sich aber doch wie es funktioniert.
Bitter ist, wie viele Leute sich über Dinge beschweren, die sie nicht mal versucht haben zu verstehen :-c
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Das Problem von Cook ist nicht, dass er sagt, Apple baue die besten Produkte. Das habe ich auch nicht behauptet. Mir geht es darum, dass er sagt, dass alle anderen nicht mal andeutungsweise in die Nähe - Display und sicher auch allgemein Smartphone - kommen. Ob er das wirklich glaubt, bezweifle ich stark, aber ich halte das für gefährlich, respektlos, überheblich. Von anderen CEOs hört man sowas normal nicht.
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
ich war vor ca 3 wochen bei uns im örtlichen media markt, da meine jungs ein spiel kaufen wollte, dabei habe ich wie immer in der mac ecke geschnuffelt,
nur so aus langeweile, und da sah ich das aktuelle macbook pro retina 15 ( das kleine model im angebot für 1999 eur,
ich war in versuchung und das geld in der tasche , ABER
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
dann viel mir ein artikel ein über verklebte Akkus im neuen book,
und das war es dann auch ich nahm abstand vom kauf und werde es auch weiter dabei belassen, so nicht mit mir , dann kaufe ich mir was anderes,

ach sorry für den geteilten beitrag, ich habe ausversehen, die returntaste gedrückt,

michael
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ich würde da immer noch entgegenhalten, dass "Gewinnmaximierung" schon noch DAS Unternehmensziel ist, auch heutzutage.

Gewinnmaximierung ja, aber wir reden hier ganz sicher nicht vom bilanziellen Gewinn. Der Deckungsbeitrag in der tatsächlichen Kosten-/Leistungsrechnung wäre interessant. Nur geht der die Öffentlichkeit nichts an. ;)
 

mweber

Erdapfel
Registriert
20.05.10
Beiträge
2
Gewinnmaximierung ja, aber wir reden hier ganz sicher nicht vom bilanziellen Gewinn. Der Deckungsbeitrag in der tatsächlichen Kosten-/Leistungsrechnung wäre interessant. Nur geht der die Öffentlichkeit nichts an. ;)

Eine schöne Antwort zum Thema Gewinn. Ich empfehle jedem mal die Begriffe: Umsatz, Herstellkosten, Deckungsbeitrag, EBIT anzuschauen. Wer wirklich verstehen will wie Apple dasteht müßte sich noch intensiv mit der Bilanz beschäftigen. Echte Profis können aus der Bilanz tolle Sachen lesen. Ich kann es leider nicht wirklich. Fakt ist , daß Umsatzzahlen nicht wirklich etwas aussagen. Selbst die Angabe eines Gewinns ist nur bedingt aussagekräftig, da es eine Vielzahl verschiedener Definitionen für verschiedene Gewinne gibt.
Grüße
Markus