• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Qualität eines Fotobuches über Aperture

buz

Jamba
Registriert
30.05.10
Beiträge
56
Hallo,
ich habe mir von meinem letzten Urlaub ein Photobuch mit Aperture zusammengestellt und hatte bisher auch über die Qualität der Apple Fotobücher einiges gutes gelesen.

Gestern ist das Fotobuch bei mir angekommen, aber ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Qualität.

Bei fast allen Bildern und Flächen sieht man eine grieselige Strucktur. Ins besonder das blau der Himmel sieht nicht gut aus. Da macht es sich am meisten bemerkbar.
Das macht echt den Eindruck als hätte ich es daheim gedruckt.

Hat jemand von euch da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Stefan
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich habe mittlerweile 3 Fotobücher (Gebunden, groß) über iPhoto bestellt, aber ich nehme mal an dass die gleichen Druckverfahren verwendet werden, egal ob iPhoto oder Aperture.
Und alle 3 Bücher waren erstklassige Qualität. Perfekte Bildqualität und perfekte Verarbeitung des Buchs. Nirgends ein "grieseln" nirgends verwaschen und nirgends unscharf...

Kann mir wirklich nur 2 Ursachen vorstellen.

1) Die Bilder die du verwendet hast hatten eine zu geringe Auflösung

2) Es ist etwas bei Druck schief gegangen (oder beim übermitteln der Daten)...

Wenn 1) auszuschließen ist, dann würde ich mal bei Apple anrufen und das Problem schildern...
 

Elsässer

Jonagold
Registriert
05.01.09
Beiträge
21
Kann auch nur von perfekten Ergebnissen berichten (über 20 Bücher). Selbst die Fotos mit zu geringer Auflösung (gelbes Dreieck) sind brillant abgebildet. Papierqualität, Haptik, und Bindung, sowie Verpackung einfach Klasse. Wurde von allen Kunden und Beschenkten bestätigt. Einzig die Preispolitik bei den Versandkosten bedarf einer Rüge, für 2 Bücher doppelt und 3 Bücher 3-fache Portokosten usw.!
 

buz

Jamba
Registriert
30.05.10
Beiträge
56
Hm. Da muss ich da dann vielleicht mal anrufen. Welches ist die richtige Stelle wo man sich da hin wenden kann?

Die Auflösung reicht bei den Bildern definitv aus... Sind alles die original Bilder ohne beschnitt.


Ich habe mal versucht ein Foto zu machen, was es verdeutlicht was ich meine.


IMG_0345_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

buz

Jamba
Registriert
30.05.10
Beiträge
56
Habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, d.h. ich habe eine kurze Mail verfasst.
Nach wenigen Stunden hatte ich die Antwort, dass das Buch neu gedruckt wird und auf dem Weg zu mir ist!

Da muss ich echt sagen, schnell und unkompliziert.
Wenn da jetzt die Qualität besser ist bin ich glücklich :-D

Grüße
Stefan
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ohje über so eine schlechte Druckqualität hätte ich mich auch aufgeregt...

Bis jetzt waren aber alle Bücher, die ich bestellt hatte, in Ordnung!