• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Qualität der refurbished/generalüberholten Artikel aus dem Apple Store

Francois86

Braeburn
Registriert
23.07.10
Beiträge
42
Hallo Leute,

mich interessiert die Anschaffung eines iPads aus dem Refurbished Store - und da hätte ich gerne gewusst, mit was für einer Qualität man da rechnen kann. Leider steht da nicht so ganz, wie lange oder wie sehr es in Gebrauch war.

Danke für eure Hilfe

lG
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Suche... wurde schon oft angesprochen.

Ansonsten. Es sind zurück gegebene Geräte. Es kann sein Du bekommst ein iPad, was jemand bekommen, ausgepackt und gleich wieder eingepackt hat. Es kann sein Du bekommst ein repariertes Gerät, es kann sein... es kann sein... was aber sicher ist - die Geräte sind optisch und technisch zu 99,9% immer einwandfrei.

Und wenn nicht - was extrem selten vorkommt - dann kannst Du es Dank Deinem 14 tägigem Widerrufsrecht zurück geben - Geld zurück, oder anderes Gerät.

Aber das hatten wir ja bereits öfters hier, das Thema ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Außerdem hast du auch eine einjährige Garantie. Sollte also irgendwas nicht passen, lässt sich das Gerät auch austauschen.
 

Francois86

Braeburn
Registriert
23.07.10
Beiträge
42
Vielen Dank für eure Antworten! Klingt ja echt super. habe mir jetzt das iPad 2 geholt und bin schon sehr gespannt :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Der einzige wirklich "echte" Nachteil der refurbished Geräte gegenüber einen jungfräulich neuen ist, dass man keine BTO-Möglichkeit gibt sondern es so kaufen muss wie es im Shop angeboten wird.

MACaerer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Build to order. Also wenn man irgendwelche Besonderheiten haben möchte und nicht "den Mac von der Stange" nimmt. Kommt aber natürlich bei iOS-Geräten eher nicht vor (mir wäre jetzt kein Beispiel für eine BTO-Option bekannt).
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ganz so ist es nicht. Bei einem iPad z. B. kann man immerhin zwischen den Farben schwarz und weiß, der Größe des eingebauten Speichers und den WiFi-Optionen wählen. Dass es bei den Macs etliche Optionen mehr gibt ist auch klar.

MACaerer
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Ah ok.
Stimmt, beim iPad ist diese Möglichkeit gering. Da muss man dann nehmen was da ist oder warten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Ganz so ist es nicht. Bei einem iPad z. B. kann man immerhin zwischen den Farben schwarz und weiß, der Größe des eingebauten Speichers und den WiFi-Optionen wählen.
Das würde ich dann aber nicht unbedingt als BTO bezeichnen.
 

Francois86

Braeburn
Registriert
23.07.10
Beiträge
42
ich hätte jetzt nichts ändern wollen... beim apple store gibts das 2er in allen Speichervarianten und beiden farben... brauche sowieso nur wifi - und 379 für die 32gb version ist super... bin echt gespannt, was ich da bekomme :)

ps: beim McShark gibts das nicht mal annähernd um den Preis...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
McShark verkauft meines Wissens nach auch keine refurbished Modelle. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Die Preise auf der HP können aber nicht korrekt sein (bzw. wurden sie nach dem Release des iPad 3 nicht angepasst).