• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

QI Laden mit dem iPhone

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.066
Es gibt z.B. bei der AW sehr viele "nicht MFI zertifizierte" Ladekabel (unabhängig vom Netzteil), die genau so etwas auslösen:
Es wird xy Minuten geladen, dann bricht der Ladevorgang auf ein mal ab.

Ggf. ist Dein Ladekabel nicht zertifiziert?
 

DJäger

Alkmene
Registriert
16.07.21
Beiträge
32
Ja ist es . Es wird ja auch geladen , bis 100% aber erhält die Ladung nicht bis zum nächsten morgen.
das mit dem Akku hab ich nachgeschaut, gestern wurde bis 21 Uhr geladen, danach nicht mehr.
warum auch immer.

Es gibt z.B. bei der AW sehr viele "nicht MFI zertifizierte" Ladekabel (unabhängig vom Netzteil), die genau so etwas auslösen:
Es wird xy Minuten geladen, dann bricht der Ladevorgang auf ein mal ab.

Ggf. ist Dein Ladekabel nicht zertifiziert?
Denke mal da die andern Geräte alle laden , und auch erhalten kann’s daran nicht liegen.
austricksen kann man das ganze nicht oder?😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.109
Das iPhone lädt bis 100%, bleibt auf dem Ladegerät und am Morgen ist es halb leer??

Welches Ladegerät ist das? Wie sieht die Batteriekurve in den Einstellungen aus?
 

DJäger

Alkmene
Registriert
16.07.21
Beiträge
32
Das Ladegerät heisst Andi be free
 

Anhänge

  • 9C209892-DB2B-45A8-B505-5E239D3B863B.png
    9C209892-DB2B-45A8-B505-5E239D3B863B.png
    534,8 KB · Aufrufe: 36

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.109
Ok. Zumindest sieht es für mich danach aus, dass es leer wird wegen Nutzung. Nicht wegen dem Ladegerät.
 

DJäger

Alkmene
Registriert
16.07.21
Beiträge
32
Aber es ist ja auf dem Ladegerät, ich nutze es nicht um diese Zeit.
und die Ladung sollte ja erhalten bleiben.
oder ? sonst verstehe ich was falsch.🥴
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.109
Geladen wird doch nur in der Zeit?
 

Anhänge

  • 65412FC7-17FD-4326-B99D-4282D4BD75B9.jpeg
    65412FC7-17FD-4326-B99D-4282D4BD75B9.jpeg
    165,3 KB · Aufrufe: 22

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.109
Wenn es auf der Ladestation liegt und geladen werden würde, würde man das sehen - und ich sehe das nicht.
 

DJäger

Alkmene
Registriert
16.07.21
Beiträge
32
Wenn es auf der Ladestation liegt und geladen werden würde, würde man das sehen - und ich sehe das nicht.

Das ist ja das Problem, da es bei 100 Prozent, die Ladung nicht mehr hält, und die Station die Ladung nicht erhält.
Wenn ich morgens vor der Arbeit aufstehe , muss ich da s Handy kurz von der Station entfernen , wider drauflegen dann wird wieder geladen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.066
Die Station hält nicht nur die Ladung nicht, sie lädt gar nicht.
Würde sie laden, aber zu wenig Spannung zum halten der iPhone-Ladung, wäre dennoch das Ladesymbol in der Batterieanzeige ersichtlich.


Deine Station ist einfach nicht geeignet, ggf. (wie bei den Ladekabeln für die AW, die ich getestet hatte) minderwertig.
 

DJäger

Alkmene
Registriert
16.07.21
Beiträge
32
Die Station hält nicht nur die Ladung nicht, sie lädt gar nicht.
Würde sie laden, aber zu wenig Spannung zum halten der iPhone-Ladung, wäre dennoch das Ladesymbol in der Batterieanzeige ersichtlich.


Deine Station ist einfach nicht geeignet, ggf. (wie bei den Ladekabeln für die AW, die ich getestet hatte) minderwertig.
Also könnte ich es noch , mit einem anderen Kabel versuchen ? USB auf USB C
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.066
Nein. Es liegt an Deiner Station. Nicht am Kabel, nicht am Netzteil. ziemlich sicher.
 

DJäger

Alkmene
Registriert
16.07.21
Beiträge
32
Nein. Es liegt an Deiner Station. Nicht am Kabel, nicht am Netzteil. ziemlich sicher.
Kann ich mir zwar fast nicht vorstellen, da der Hersteller die schon 2 mal ausgetauscht hat.
2 faule Eier hintereinander? Aber danke für Deine Hilfe.
Werde den Hersteller mal kontaktieren, und schauen was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat.👍
 
  • Like
Reaktionen: Hujo